Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
11.07.2012, 22:36 #1
Kbyte
Lohnt sich Android auf PC als 2 Betriebssystem?
Hallo
Habe eine frage und zwar wollte ich eure meinung dazu hören denn ich wollte Android auf mein PB OneTwo 3700 M installieren da es ja ein Touchscreen PC ist würde es halt mehr "Spaß" machen Android als 2 Betriebssystem neben Windows 8 zu Installieren.
Wollte aber auch wissen ob es halt so wie auf Handys ist. Also kann man die Gleichen Apps wie auf ein Handy installieren und hat man auch Google Play?
Sagt mir einfach eure meinung dazu.
Danke
-
11.07.2012, 22:51 #2
Viertel Gigabyte
Probier es doch mal auf einer VirtualBox aus!
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
12.07.2012, 03:40 #3
Wenn Android x86 als Hostsystem laufen soll, kann man sich erst mal über die Kompatbilität der Hardware informieren > http://www.android-x86.org/hardware-list
Das passende OS gibts hier > http://www.android-x86.org/download> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.07.2012, 10:28 #4
Kbyte
Habe mir das die 4.0 RC1 für den eepc gezogen.
Auf Virtualbox funzt mein Touchscreen nicht, ich vermute mal es liegt an Virtualbox.Wenn ich Android auf HDD installe funzt das Touchscreen oder?
Auf der Hardware list ist mein PC nicht gelistet was heißt das??
-
12.07.2012, 10:45 #5
Wenn dein AIO-PC nicht gelistet ist, lässt das nur einen Schluss zu:
PC wurde bisher nicht getestet oder ist nicht für Android geeignet.
Vielleicht fehlt Treiberunterstützung für deinen Tatschscreen. Schon mal mit ext. Normaldisplay getestet?Auf Virtualbox funzt mein Touchscreen nicht....> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.07.2012, 11:00 #6
Kbyte
Ich Installiere es mal auf der HDD, und gebe euch mal einen Feedback.
EDIT: Also habe es auf CD Gebrannt, habe dann von der CD Gebootet und ich konnte auswählen ob Live System oder Installieren.Habe erst das Live System Booten wollen doch da kommt nichts bzw. er ladet alle Dateien und so, und er sagt das es kein ASUS Pc ist. Dann kommt dieser Bootstrich das ab und zu mal Blinkt aber da tut sich nichts.
Habe es dann auf der HDD Installiert habe die HDD als ext3 Formatiert doch wieder das gleiche.
Kann es sein das es die Falsche Version ist, oder ich es einfach falsch installiere?Geändert von emmezeta (12.07.2012 um 11:23 Uhr)
-
12.07.2012, 15:38 #7
Kbyte
Habe die Tegav2 version gezogen gebrannt und gebootet er bootet zwar jetzt, doch wenn ich die Sprache wählen muss kommt da folgender fehler "unfortunately system ui has stopped"
????Geändert von emmezeta (12.07.2012 um 15:45 Uhr)
-
12.07.2012, 16:04 #8du sagst doch selbst >Kann es sein das es die Falsche Version ist,.....Warum dann ISOs für völlig andere Hardware-Konzepte probieren?Auf der Hardware list ist mein PC nicht gelistet was heißt das??
Du könntest eines machen: Wenn du unbedingt Android-Apps auf PC probieren willst, nimm einen Android-Emulator für den Windows-PC, zum Bleistift den BlueStacks App Player 0.7.... Beta!> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
12.07.2012, 16:10 #9
Kbyte
Habe ich ja schon nur das ist halt nicht das gleiche als wenn man richtigs Android auf PC installiert