Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Geheime Router-Daten auslesen – Fritzbox statt Alice-Router verwenden
Ob Umzug oder Provider-Wechsel: Wer seinen alten Router lieb gewonnen hat, könnte leicht eine böse Überraschung erleben – oder hat es bereits. Das Kleingedruckte im Vertrag und eine nicht zufriedenstellende DSL-Geschwindigkeit sind nicht die einzigen Tücken, die ein Vertrags- oder Wohnungswechsel bisweilen mit sich bringen. Durch eine wenig kundenfreundliche Praxis zwingen Provider ihren Kunden immer......
» Weiter zum Artikel
Geheime Router-Daten auslesen – Fritzbox statt Alice-Router verwenden
Ob Umzug oder Provider-Wechsel: Wer seinen alten Router lieb gewonnen hat, könnte leicht eine böse Überraschung erleben – oder hat es bereits. Das Kleingedruckte im Vertrag und eine nicht zufriedenstellende DSL-Geschwindigkeit sind nicht die einzigen Tücken, die ein Vertrags- oder Wohnungswechsel bisweilen mit sich bringen. Durch eine wenig kundenfreundliche Praxis zwingen Provider ihren Kunden immer......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
11.07.2012, 17:22 #1
ROM
Verschiedene Alice-Router - unterschiedliche Links?
Die Bezeichnung meines Alice Routers lautet:
"Alice IAD WLAN 4421"
Wenn ich den zuerst genannten Link eingebe erhalte ich die Meldung
Gebe ich nur 192.168.1.1 ein, komme ich auf die Übersichtsseite der Box.404 Not Found
The requested page was not found on this server.
Egal ob mit oder ohne Passwort-geschützter Box. Beide male das gleiche Ergebnis.
Eine Idee, warum das so ist?
-
11.07.2012, 17:26 #2║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
11.07.2012, 20:19 #3
Byte
Wenn ich die Daten mitschneiden will, kommt bei mir ERROR on line 30!
--_-_-_--
TWC
-
12.07.2012, 05:03 #4der Autor des Artikels macht es sich zu einfach. Kein Wort über das Modell des verwendeten Alice-Routers.(....) Schließen Sie also den eingerichteten Alice-Router an und geben Sie in die URL-Zeile folgendes ein: ......
Ich habe ebenfalls das Alice IAD WLAN 4421.
Gleiches Resultat wie bei Slickride: 404-Error ! Sowohl beim IE 9 als auch beim FF 13> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
12.07.2012, 09:45 #5
Byte
NAS2?
Bei mir gibts auch kein NAS2!
--_-_-_--
TWC
-
12.07.2012, 12:35 #6
Hallo mike-kilo, wir haben es mit einer Alice IAD 3221 problemlos durchführen können.
-
12.07.2012, 17:07 #7Thx!!mit einer Alice IAD 3221
Leider nicht gerade das gängige Modell,hat ca. 4 Jahre auf dem Buckel.
> http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3221> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
13.07.2012, 08:52 #8
Das 3221 wird von Alice immer noch neu an Kunden verschickt - ist also noch aktuell.
-
13.07.2012, 09:32 #9
mag sein, nicht jedoch für WLAN-User .
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>