Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Versteckte Ordner auf dem Desktop anlegen
Einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, „Eigenschaften“ wählen und einen Haken vor „Versteckt“ setzen. Allerdings ist das auch kein besonders gutes Versteck, denn über „Organisieren ➞ Ordner- und Suchoptionen ➞ Ansicht ➞ Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ (Vista, 7) oder „Extras ➞ Ordneroptionen ➞ Ansicht ➞ Alle Dateien......
» Weiter zum Artikel
Versteckte Ordner auf dem Desktop anlegen
Einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, „Eigenschaften“ wählen und einen Haken vor „Versteckt“ setzen. Allerdings ist das auch kein besonders gutes Versteck, denn über „Organisieren ➞ Ordner- und Suchoptionen ➞ Ansicht ➞ Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ (Vista, 7) oder „Extras ➞ Ordneroptionen ➞ Ansicht ➞ Alle Dateien......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
11.07.2012, 16:51 #1
Sinn und Unsinn eines versteckten Desktop-Ordners
Habe hierzu eine Frage:
Welchen Sinn soll es machen, einen Ordner vor mir selbst auf dem Desktop zu verstecken?
Sollte der Ordner vor einem nicht autorisierten User geschützt werden, kann ich ihn verschlüsseln oder mit WIN+L den Desktop sperren. Brauche den Folder deswegen nicht zu verstecken. Der Ordner ist zudem nur durch ein transparentes Icon optisch unsichtbar:Es könnte also ein nicht befugter User mit STRG+A alle Desktopelemente markieren und damit das Kaninchen wieder aus dem Hut zaubern.Code:[.ShellClassInfo] IconResource=C:\Windows\system32\SHELL32.dll,50 [ViewState] Mode= Vid= FolderType=Generic
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.07.2012, 19:43 #2
Lass mich mal so fragen : Welchen Sinn macht es Windows zu benutzen.;-)
Um mit einem PC zu arbeiten gibt es doch Linux. Die verstecken nur Dinge die mir die Übersicht nehmen. Wenn ich das nicht will kann ich die einfach einblenden lassen. Hineinschreiben werden dort nur meine Programme.
Das dient einfach der Übersichtlichkeit.
Ob das bei Win hilft weiss ich allerding auch nicht.
the RaccoonFedora 18 64 bit / AMD X4 955 3.2 GHz /4GbRam NV 9500GT Zotac passiv.