Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
-
10.07.2012, 17:50 #1
Byte
Eure Erfahrungen mit Mindfactory?
Ich habe mit der Suchfunktion hier keinen Thread zu diesem Hersteller finden können, also...
In den letzten Wochen habe ich mir von diversen PC-Spezialisten einen gaming-tauglichen PC empfehlen lassen und bin mit denen Schritt für Schritt jedes einzelne Bestandteil durchgegangen. Da ich mir selber das Zusammenbauen nicht zutraue, hat man mir Mindfactory als Lieferanten und Konstrukteur empfohlen. Ich habe dort also alle Teile bestellt und am Ende des Warenkorbs den Service "Zusammenbau und Test" aktiviert. Das war Montagabend letzte Woche. Am Samstag wollte ich mal nachhaken, ob das Ding schon in der Montage und bald versandfertig ist. Man sagte mir aber, dass das Gehäuse derzeit nicht lieferbar sei und die Montage deshalb noch nicht begonnen hätte. Ich wählte also ein Ersatzgehäuse aus und bin jetzt mal gespannt, ob ich nun meinen neuen PC vielleicht noch dieses Wochenende in Empfang nehmen darf.
Ich weiß aus vielen Kommentaren im Web, dass MF nicht gerade als der schnellste und zuverlässigste Händler gilt. Vielleicht als der preiswerteste. Die haben dort ein Riesenangebot, aber scheinbar - entgegen ihrer Angaben - längst nicht alles vorrätig, so dass es zu Verzögerungen kommen kann. Ist Teil A endlich da, ist Teil B, das nicht reserviert wurde, schon wieder vergriffen, usw.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich mich für den richtigen Händler entschieden habe und am Ende nicht enttäuscht sein werde.
Wie denkt Ihr so über MF? Wer hat schon mal mit den Leuten da zutun gehabt? Würde mich interessieren, was Ihr da berichten könnt.
-
10.07.2012, 17:54 #2
Viertel Gigabyte
Wenn ich bestelle, dann nur bei Mindfactory.
Ich achte aber immer im voraus darauf das alles vorrätig ist ( sollte man in Zeiten von Just in Time Lagern aber generell ), Lieferung war dann immer innerhalb von spätestens 4 Tagen da.
Einmal hatte ich einen Servicefall, auch da war innerhalb von 10 Tagen inkl. Rücksendung alles erledigt. Von daher kann ich nichts negatives sagen.
PS.: Ich bestelle übrigens immer nur per Nachnahme, vielleicht beschleunigt die die Lieferung auch etwas.Geändert von gruftchaos (10.07.2012 um 18:00 Uhr)
Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
10.07.2012, 18:05 #3
-
10.07.2012, 19:31 #4
MF is schon ein anständiges Haus.
Probleme gibs, wie bei allen anderen auch, hinundwieder mal. Und die Oberrummotzer brüllen dann gleich wieder überall rum.
Hol mir manchmal was inne Schnäppchenshop/MindStar.
Die Verfügbarkeit von Komponenten is bei anderen Händlern auch so ne Sache.
Hab Ende März bei GehäuseKönig mal n Gehäuse bestellt, gleich bezahlt. 3 h nach der Bestätigungsmail war der Termin um einen Monat verschoben worden. Das ganze Spielchen dann nochmal. Am 31.5. konnte ich dann umbauen.
Der Händler kann da nix für. Wahrscheinlich Meuterei/Eisbergkollision/Somalische Piraten.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
10.07.2012, 19:48 #5
Ich habe bei denen schon öfter was gekauft und mir dabei nie Probleme eingehandelt.
Meine Bestellungen wurden immer vorbildlich abgewickelt.
-
10.07.2012, 20:02 #6
Ich kann dem hier gesagten nur zustimmen. Ich habe schon oft dort gekauft, die Ware war stets so wie gewünscht.
Es ist mir allerdings schon passiert, dass die Ware beim Kauf laut Eintrag auf Lager sein sollte, dann aber doch nachbestellt werden mußte und es etwas länger gedauert hat als erwartet. Das ist aber wohl eher die Ausnahme von der Regel.
In einem Fall war eine Grafikkarte kurze Zeit nach Ablauf der Gewährleistung defekt und wurde ohne Probleme ersetzt. Also kann ich auch hinsichtlich des Service nicht meckern.
MfG
RattibertaTechnik macht nur Spaß, wenn sie funktioniert!
-
10.07.2012, 20:54 #7
-
11.07.2012, 08:28 #8
Kann mich bezüglich Mindfactory auch nicht beklagen.
Habe dort bestimmt schon im 5-stelligen Bereich € abgeliefert.
Ich achte (wie andere auch) darauf, daß die bestellten Waren "auf Lager" liegen, dann ging bis jetzt nix schief.
Auch mit (den wenigen) Reklamationen hatte ich bei MF keine Probleme.
Wurde immer zur vollen Zufriedenheit (sogar einmal außerhalb der Garantie)
abgewickelt.
Natürlich kommen auch Fälle vor, daß es nicht zufrieden abgelaufen ist. Und
diese Fälle werden dann meißt publik gemacht.
Bei Vielen ist's dann aber so:
"Nicht gemault ist genug gelobt"Grüße....Obelix2003
-
11.07.2012, 17:14 #9
Habe dort mehrfach bestellt, immer ohne jegliche Probleme!
Kann den Händler daher empfehlen.
Gruß!Hüte Dich, jemanden zu bevormunden - es steht Dir nicht zu!
Und: Wer einen Schreipfehler findet, darf ihn behalten!