Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Medion Akoya P4210D - Aldi-PC im Test
Es ist wieder so weit: Heute, ab dem 9. Juli 2012, können Sie bei Aldi Süd wieder einen Aldi-PC ergattern. Auch mit diesem Modell möchte der Discounter und sein Partner Medion vor allem mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis locken. Und dieses Mal könnte die Rechnung sogar aufgehen: Medion verbaut eine nagelneue Trinity-APU (Advanced Processing Unit) von AMD mit vier Kernen und einer integrierten......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 53
    Lt. FAQ:
    ID: 10046
    Frage: Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) ist maximal möglich?
    Antwort: Auf dem Mainboard sind zwei Speichersteckplätze vorhanden, die maximal 16 GB RAM unterstützten.

Es kommen Speichermodule der folgenden Spezifikation zum Einsatz:

Modul: 240-Pin DIMM
    Typ: DDR3-SDRAM
    Effektiver Takt: 1333 MHz (PC3-10600)
    Besonderheiten: Dual Channel, keine ECC-Unterstützung
    Lt. Handbuch:
    Systemspeicher
    Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 4 GB Speicher unterstützen. Das BIOS
    erkennt automatisch die Größe, den Typ und die Geschwindigkeit der Module. Die Spezi-fikationen für die zu verwendenden Speichermodule lauten:
    • 240-pin DIMMs
    • 1066 /1333/1600/1866/MHz
    • DDR3 (ungepuffert), 1.5 V
    • Single- oder Double-Sided DIMM. Die Hauptplatine kann mit zwei Modulen bestückt
    werden, wobei die Speichergröße der Module variieren kann.
    Jetzt weiß ich soviel wie vorher

Anfrage bei Medion wegen Speichergröße läuft.

Wenn ich schon anderen Speicher kaufe, lohnt sich dann ein schnellerer Speicher?

DDR3-1600, PC3-12800
    DDR3-1866, PC3-14900

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Den DDR3-1600 kann man nehmen. Der dürfte auch ein paar Prozent mehr Leistung bringen. Nicht viel, aber bei dem geringen Mehrpreis zum 1333er ist der vertretbar. Poste dann auch, was der Support geantwortet hat. Die empfehlen vielleicht auch bestimmte Marken.
    Schnellerer RAM ist für die interne Grafik von Vorteil, weil die durch den höheren Speicherdurchsatz mehr Leistung bringen kann.
    Geändert von deoroller (16.07.2012 um 11:03 Uhr)
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Dank Dir für Deine Ergänzungen!

Selbstverständlich poste ich hier die Antwort des Supports, wobei in der Vergangenheit die Antworten von Aldi/Medion-Support nicht immer gestimmt haben.

Habe soeben auf der MSI-Homepage nach Boards mit A55-Chipsatz geschaut. Alle A55-Boards mit 2 Memory-Steckplätzen können bis maximal 16GB ausgebaut werden. Kann ich dann davon ausgehen, dass das neue Board auch 16GB kann?

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Das Motherboard hat 2 DIMM-Sockel, die je bis zu 4 GB Speicher unterstützen.
    Es wird wohl bei 8GB bleiben, wenn Medion kein BIOS-Update raus bringt, mit dem mehr möglich sind.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Wieso hast Du Deine Antwort geändert?

In der Email-Benachrichtigung zu diesem Artikel stand folgende Antwort von Dir:
    "Davon kann man ausgehen, aber 16GB wird man nicht in dem PC brauchen.
    Oder willst du wirklich knapp 100€ in RAM investieren, der nur zum Teil benutzt wird?"

Jetzt schreibst Du:
    "Es wird wohl bei 8GB bleiben, wenn Medion kein BIOS-Update raus bringt, mit dem mehr möglich sind."

Woher weißt Du, dass es 8GB sind? Handbuch und FAQ widersprechen sich. Das wäre nicht das erste mal. Das habe ich bei meinen bisherigen Aldi-PCs öfters schon erlebt.

Ich möchte gerne 16GB, damit meine Enkel auch ihre Spiele spielen können. Desweiteren möchte ich endlich mit virtuellen PC ruckelfrei arbeiten. Ob XP oder Linux, bisher war hier mein 4GB Speicher der limitierende Faktor. Mein Nachbar hat 8 GB Speicher, da wird es bei 2 gleichzeitigen virtuellen PCs schon eng. Daher lieber gleich 16GB.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    *offtopic*
    @Friedrich Stiemer
    Zitat von Friedrich Stiemer
    ... Als unabhängige Redaktion zeichnen wir uns mit Neutralität gegenüber jedem Hersteller aus.
    ...und warum wird hier zum Beispiel Productplacement von Kollege Christian Töpfer betrieben? Smartphones hätte doch gereicht.
    > http://www.pcwelt.de/galerien/Busine...515974&bild=23

*btt*
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Mein System
    FirewallRouter
    @OpaMueller
    16GB braucht keiner, um zu spielen. Sonst würde nur auf weniger als 1% der PCs gespielt werden. Meine Antwort habe ich geändert, weil ich das Zitat aus der FAQ gelesen habe. Das, was vorher in der Antwort stand, nehme ich zurück. In Zukunft wird man auch mehr Infos zum RAM-Aufrüsten des Medion Modells finden. Bisher war wohl noch keiner so kühn, um darin 16GB einzubauen.
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    @OpaMueller
    16GB braucht keiner, um zu spielen. Sonst würde nur auf weniger als 1% der PCs gespielt werden.
    Da sind mein Schwiegersohn und meine Enkel aber anderer Ansicht, und das aus eigener Erfahrung. Nach Hochrüstung deren PCs von 4 auf 8GB läuft einiges flüßiger.

Außerdem sind die virtuellen PCs für mich der Hauptgrund und nicht die Spiele. Das sind richtige Speicherfresser. Und wenn man schon beide Speicher austauschen muss, dann gleich richtig. Für den Alltag brauche ich das selbstverständlich alles nicht. Da reicht mir 1 GB und XP, 320GB Festplatte.

Meine Antwort habe ich geändert, weil ich das Zitat aus der FAQ gelesen habe. Das, was vorher in der Antwort stand, nehme ich zurück. In Zukunft wird man auch mehr Infos zum RAM-Aufrüsten des Medion Modells finden. Bisher war wohl noch keiner so kühn, um darin 16GB einzubauen.
    In der FAQ steht 16GB! Im Handbuch 8GB.

Ich warte die Antwort von Medion ab.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte