Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Medion Akoya P4210D - Aldi-PC im Test
Es ist wieder so weit: Heute, ab dem 9. Juli 2012, können Sie bei Aldi Süd wieder einen Aldi-PC ergattern. Auch mit diesem Modell möchte der Discounter und sein Partner Medion vor allem mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis locken. Und dieses Mal könnte die Rechnung sogar aufgehen: Medion verbaut eine nagelneue Trinity-APU (Advanced Processing Unit) von AMD mit vier Kernen und einer integrierten......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 53
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291

Test-Fazit zum Medion Akoya P4210 D

Die zusätzliche Grafik ist ja eher ein Flop. Dann kann man auch darauf verzichten und 200€ sparen.
    Leider ausverkauft: http://www.avalounge.de/prod/MEDION®...v34?ref=394042
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Etwas zu oberflächlich der Test

Ich will dem Tester keine Kompetenzen nehmen, aberdas Video und die durchführung des Tests sind etwas oberflächlich.

Vielleicht sollte man beim nächsten Test etwas mehr Spiele benchmarken ( wie Anno 2070 etc..) und mehr CPU Benchmarks durchführen als nur Cinebench R11.5, schließlich ist es vor allem der Archteitkur der TRinity Prozessoren geschuldet dass man in diesem Benchmark ( der wiederum nicht repräsentativ ist) etwas langsamer ist aufgrund der Halbierung der Fließkommaeinheiten.
    In Spielen oder Winrar, 264HD Benchmarks ist das weniger von Belang.
    Cienbench ist nur ein synthetischer Benchmark, umso unvberständlicher dass nur dieses als einziger herhalten muss.

Auch fehlen im Video sämtliche Begründungen für die getroffenen Aussagen.
    Warum zu teuer? Warum hat man von AMD mehr erwartet? Die Leistung war im Vorfeld doch schon bekannt?
    Auch die Open GL Raten sind deutlich besser als beim ALDI Vorgänger PCm auch das wird nicht erwähnt.

Warum ist beispielsweisederSTomverbrauch zu hoch für die Praxisleistung? Was ist mit Praxisleistung gemeint? Es wurden keine Tests der Stromaufnahme im Praxiseinseits durchgeführt ( Office? Word? Videobearbeitung?).. außer beim Spielen, aber dort ist der Verbrauch in Ordnung.
    Wenn die zusätzliche Grafik nichts bringt, kann man jene abschaltenund ( wohl unausgereifte Treiber noch) erhält im Vergleich zum Vorgängermodell bei gleichem Verbrauch die doppete Spieleperformance, mir ist also schleierhaft, warum man das nicht etwas differenzierter formuliert.
    Das Vorgängermodell bot nur die halbe Spieleleistung bei 30 Watt weniger verbrauch ( mit zugeschalteter extra GPU)
    Die CPU leistet multithreaded etwa 30% weniger als der Intel Prozessor ( Cinbench ist aber auch nicht praxisrelevant).
    Geändert von Schaffe1989 (10.07.2012 um 14:24 Uhr)

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Der Tester ist ja nicht einmal in der Lage festzustellen das die Leistungsanzeige über 130 Watt war, und nicht fast 130 Watt.Was soll man da von weiteren Bewertungen halten, aber wahrscheinlich sind PCWELT-Tester nicht für AMD.

Friedrich Stiemer ist offline PC-WELT Redaktion
    Mein System
    MainboardASUS P5Q-C
    ProzessorIntel Core 2 Duo Quad 6600
    GrafikkarteRadeon 6790
    RAM4 GB DDR3 1333 MHz Intel Extreme Edition
    Festplatte(n)1 x 320 GB 1 x 500 GB 1 x 1 TB -------------- = 1,82 TB (brutto)
    Andere LaufwerkeSamsung DVD-/CD-Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)750 Watt
    SoundkarteCreative
    BetriebssystemWindows 7 Professional 64bit, SP1
    AV-SoftwareAvast Free Antivirus
    FirewallWindows 7 Firewall Control
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemD-Link DIR-615
    MonitorLG 22"

Ausrufezeichen Aldi-PC

Das Video ist aus einem bestimmten Grund in den Artikel eingebunden, um neben dem Artikel auch einen visuellen Eindruck des PCs zu erhalten und steht nicht für sich allein. Die Begründungen und weiteren Vergleiche zum Vorgänger befinden sich im Test-Artikel.
    Es stimmt natürlich völlig, dass die CPU nicht in praktischen Benchmarks getestet wurde. Doch es ging hier lediglich um den kompletten Rechner und nicht nur um die Architektur und Leistungsfähigkeit der A8-APU. Hier spielt leider auch der zeitliche Faktor eine große Rolle. Schließlich habe ich die CPU des Vorgängers auch nicht mit allen möglichen Tests gebencht.

Und "fast" oder "über 130" Watt ist meiner persönlichen Meinung nach Erbsenzählerei, denn der Zuschauer ist wohl auch selbst in der Lage zu sehen, wie viel Strom unter Volllast aufgenommen wird. Des Weiteren ist es eine reine und haltlose Unterstellung, dass PC-WELT-Tester "nicht für AMD wären". Als unabhängige Redaktion zeichnen wir uns mit Neutralität gegenüber jedem Hersteller aus.

Was ich auch in diesem Test kritisieren muss, dass auch hier wieder 4 vollwertige Kerne vom i5 mit den 4 Integercores Trinity gleichgesetzt werden, aber sie müssen sich bei Auslastung nun mal Ressourcen teilen. Bitte kommt mir nicht, dass sie mit ,,vier Kernen" beworben werden... Ich kann die Enttäuschung nicht verstehen.

Lt. eurem Test sind 2 x 2GB RAM verbaut. Es heißt weiter: "PC3-10700-Module weisen eine Taktfrequenz von 667 MHz auf, die Latenzzeiten betragen 9-9-9-24".

Was bitte sind denn PC3-10700? Ich kenne nur PC3-10600. Tippfehler?

Und wieviel Speicher kann maximal verbaut werden? 2x4GB oder 2x8GB?

Zitat Zitat von Friedrich Stiemer Beitrag anzeigen
    ... Und "fast" oder "über 130" Watt ist meiner persönlichen Meinung nach Erbsenzählerei, ... .
    Wir zählen hier nicht Erbsen, sondern bit.
    ... denn der Zuschauer ist wohl auch selbst in der Lage zu sehen, wie viel Strom unter Volllast aufgenommen wird. .
    Das Meßgerät zeigt aber "Watt" an, oder?

Durch 12 teilen ist schwer!
    ... Des Weiteren ist es eine reine und haltlose Unterstellung, dass PC-WELT-Tester "nicht für AMD wären". .
    Dem kann man wohl zustimmen.
    ... Als unabhängige Redaktion zeichnen wir uns mit Neutralität gegenüber jedem Hersteller aus.
    Wenn das stimmt, kau ich meine Socken. -
    die aus Lachgummi.
    Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

Zitat Zitat von OpaMueller Beitrag anzeigen
    ... Was bitte sind denn PC3-10700? Ich kenne nur PC3-10600. Tippfehler?
    1333*8=10664.
    Also müßte es korrekter Weise "10664 MHz" heißen.

Eingebürgert hat sich 1333 oder 10666, was aber auch nicht ganz stimmt.
    Geändert von chipchap (14.07.2012 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    1333*8=10664.
    Also müßte es korrekter Weise "10664 MHz" heißen.

Eingebürgert hat sich 1333 oder 10666, was aber auch nicht ganz stimmt.
    Du verwirrst mich jetzt ganz. Woher nimmst du die 1333? Und wieso mal 8? Ich hab von der Technik nicht viel Ahnung, will es aber gerne verstehen lernen.

Weißt Du auch, wieviel Speicher maximal verbaut werden kann?

Du verwirrst mich jetzt ganz. Woher nimmst du die 1333? Und wieso mal 8?
    Speicher wird immer mit 8Byte gleichzeitig angesprochen (8 x 8bit).
    Weißt Du auch, wieviel Speicher maximal verbaut werden kann?
    Sollte im Handbuch stehen.
    Da die Aldi-Büchsen meist nur 2 Speicherslots haben gehen vermutlich nur 8GB RAM.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte