Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20

Ersatz für OutlookExpress

Ich habe nun einen Win7 Laptop, da gibt es kein OutlookExpress mehr. LifeMail ist mir zu unparktisch und umständlich weil ich da alle Daten wieder neu eingeben muss und die Passwörter die gespeichert waren.... daher schon vergessen sind. Ich habe Thunderbird auf dem alten Latop geladen und die Konten importiert.... nur die Passwörter werden nicht übernommen, so ein Misst. Wie bekomme ich die Mailkonnten in den anderen Laptop, bei Outlook ging das ja über die .iaf Dateien? Gibt es eine Möglichkeit OutlookExpress unter Win7 zu verwenden oder wie kann ich die Mailkonten komplett in Thunderbird exportieren und dann auf den anderen Laptop übertragen. Jetzt muss ich immer 2 Laptop anwerfen, den alten für die Mail´s und den Neuen für den Rest, das kann es doch nicht sein. Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.

Hnas2 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8V-VM SE
    ProzessorOpteron 165
    GrafikkarteRadeon X300
    RAM1024MB DDR-SDRAM
    Festplatte(n)Maxtor STM3250310AS (250GB), Samsung HD252KJ (250GB)
    Andere LaufwerkeTSST SH-S202H 5 virtuelle Laufwerke
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)SuperSilent 420W
    BetriebssystemVista Business 32bit SP2
    AV-SoftwareAvast!, Spybot
    FirewallMS
    System-/Optimierungstoolskeine
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeeport W920V/Siemens SE505
    MonitorPhilips 109B
    SonstigesDSL V25 HP NX6125 XP Home SP3 / Sony Vaio VGN TX1XP XP prof SP3
    Zitat Zitat von Karch-Bumm Beitrag anzeigen
    Ich habe nun einen Win7 Laptop, da gibt es kein OutlookExpress mehr. LifeMail ist mir zu unparktisch und umständlich weil ich da alle Daten wieder neu eingeben muss und die Passwörter die gespeichert waren....
    Windows Live Mail ist der Nachfolger für Outlook Express und hat im wesentlichen auch die gleichen Funktionen.
    Ich habe Thunderbird auf dem alten Latop geladen und die Konten importiert.... nur die Passwörter werden nicht übernommen, so ein Misst.
    Thunderbird kann zwar die Daten aus den Microsoft-Programmen übernehmen, umgekehrt geht es aber nicht so problemlos.
    Wie bekomme ich die Mailkonnten in den anderen Laptop, bei Outlook ging das ja über die .iaf Dateien?
    Outlook importiert aus den IAF-Dateien nur das Konto, das Passwort wird nicht importiert.
    Da Outlook Express aber die Passwörter mit importiert hatte, nehme ich an, dass Windows Live Mail diese genauso aus den IAF-Dateien mit importiert.
    Gibt es eine Möglichkeit OutlookExpress unter Win7 zu verwenden
    Nein.
    oder wie kann ich die Mailkonten komplett in Thunderbird exportieren und dann auf den anderen Laptop übertragen
    Du hast doch schon geschrieben, dass es nicht funktioniert hat.
    Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Wenn die Passwörter noch nicht gesichert sind, kann man sie mit Hilfe eines Tools sichtbar machen und dann in eine Textdatei kopieren.
    Die kann man dann verschlüsseln, damit man sich nur ein Passwort merken muss.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Jetzt muss ich immer 2 Laptop anwerfen, den alten für die Mail´s und den Neuen für den Rest, das kann es doch nicht sein.
    Der grundsätzliche Ausweg dafür wäre, auf ein IMAP Postfach umzusteigen. In beiden Rechnern richtest du dieses als zweites Konto im Mailclient ein und verschiebst den lokalen Mailbestand dort hin. Nun lagern die Mails auf dem Server und du kannst mit jedem IMAP fähigen Mailclient darauf zugreifen. Damit hast du immer und überall den selben Datenbestand.

Btw. Thunderbird ist von Mozilla zum Auslaufmodell erklärt worden. Wenn ich meinen Mailverkehr eh neu organisieren würde, würde ich nicht mehr auf dieses Programm setzen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

henner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI 770-C45
    ProzessorAMD Athlon II X2 250 Regor
    GrafikkarteGeForce 8400 GS
    RAM4 GB
    Festplatte(n)1 TB WD
    Andere LaufwerkeIBM 160 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet
    BetriebssystemXP Pro SP-3
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Hi Kalweit,
    ich habe das auch gelesen, daß es Thunderbird bald nicht mehr geben wird. Hättest Du einen Alternativvorschlag, ich brauche dann ja auch was anderes? Ich habe jetzt XP und werde demnächst Win7 haben - aber Outlook ist mir denn doch zu abwegig...
    Gruß
    Henner
    AMD X2 250, MSI 770-C45, GeForce 8400 GS, Be Quiet 370W

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Pegasus Mail gibt es schon seit über 20 Jahren.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

henner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI 770-C45
    ProzessorAMD Athlon II X2 250 Regor
    GrafikkarteGeForce 8400 GS
    RAM4 GB
    Festplatte(n)1 TB WD
    Andere LaufwerkeIBM 160 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet
    BetriebssystemXP Pro SP-3
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Eben,
    aber ob es nach so langer Zeit auch noch gut ist, ist ja nun nicht automatisch gesagt. Und sich nach so langer Zeit mal wieder schlau zu machen ist ja auch angezeigt ...Ich hatte früher übrigens Eudora - keine Probleme damit.
    Aber danke!
    Gruß
    Henner
    AMD X2 250, MSI 770-C45, GeForce 8400 GS, Be Quiet 370W

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Zitat Zitat von henner Beitrag anzeigen
    ...ich habe das auch gelesen, daß es Thunderbird bald nicht mehr geben wird...
    Wo hast du das gelesen? Bitte mal den Link posten.

Gruß
    Nevok

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    ...ich habe das auch gelesen, daß es Thunderbird bald nicht mehr geben wird...
    Das wurde wohl falsch interpretiert:
    > http://www.pcwelt.de/news/Email-Soft...s-6060001.html
    > http://www.pcwelt.de/news/Mozilla-Th...n-6063479.html
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte