Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 20
Thema: Ersatz für OutlookExpress
-
09.07.2012, 13:28 #1
ROM
Ersatz für OutlookExpress
Ich habe nun einen Win7 Laptop, da gibt es kein OutlookExpress mehr
. LifeMail ist mir zu unparktisch und umständlich weil ich da alle Daten wieder neu eingeben muss und die Passwörter die gespeichert waren.... daher schon vergessen
sind. Ich habe Thunderbird auf dem alten Latop geladen und die Konten importiert.... nur die Passwörter werden nicht übernommen, so ein Misst. Wie bekomme ich die Mailkonnten in den anderen Laptop, bei Outlook ging das ja über die .iaf Dateien? Gibt es eine Möglichkeit OutlookExpress unter Win7 zu verwenden oder wie kann ich die Mailkonten komplett in Thunderbird exportieren und dann auf den anderen Laptop übertragen. Jetzt muss ich immer 2 Laptop anwerfen, den alten für die Mail´s und den Neuen für den Rest, das kann es doch nicht sein. Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.
-
09.07.2012, 13:49 #2
Windows Live Mail ist der Nachfolger für Outlook Express und hat im wesentlichen auch die gleichen Funktionen.
Thunderbird kann zwar die Daten aus den Microsoft-Programmen übernehmen, umgekehrt geht es aber nicht so problemlos.
Outlook importiert aus den IAF-Dateien nur das Konto, das Passwort wird nicht importiert.
Da Outlook Express aber die Passwörter mit importiert hatte, nehme ich an, dass Windows Live Mail diese genauso aus den IAF-Dateien mit importiert.
Nein.
Du hast doch schon geschrieben, dass es nicht funktioniert hat.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
09.07.2012, 14:39 #3
Wenn die Passwörter noch nicht gesichert sind, kann man sie mit Hilfe eines Tools sichtbar machen und dann in eine Textdatei kopieren.
Die kann man dann verschlüsseln, damit man sich nur ein Passwort merken muss.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.07.2012, 22:07 #4
Der grundsätzliche Ausweg dafür wäre, auf ein IMAP Postfach umzusteigen. In beiden Rechnern richtest du dieses als zweites Konto im Mailclient ein und verschiebst den lokalen Mailbestand dort hin. Nun lagern die Mails auf dem Server und du kannst mit jedem IMAP fähigen Mailclient darauf zugreifen. Damit hast du immer und überall den selben Datenbestand.
Btw. Thunderbird ist von Mozilla zum Auslaufmodell erklärt worden. Wenn ich meinen Mailverkehr eh neu organisieren würde, würde ich nicht mehr auf dieses Programm setzen.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
10.07.2012, 16:51 #5
Viertel Gigabyte
Hi Kalweit,
ich habe das auch gelesen, daß es Thunderbird bald nicht mehr geben wird. Hättest Du einen Alternativvorschlag, ich brauche dann ja auch was anderes? Ich habe jetzt XP und werde demnächst Win7 haben - aber Outlook ist mir denn doch zu abwegig...
Gruß
HennerAMD X2 250, MSI 770-C45, GeForce 8400 GS, Be Quiet 370W
-
10.07.2012, 16:59 #6
Pegasus Mail gibt es schon seit über 20 Jahren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
10.07.2012, 17:53 #7
Viertel Gigabyte
Eben,
aber ob es nach so langer Zeit auch noch gut ist, ist ja nun nicht automatisch gesagt. Und sich nach so langer Zeit mal wieder schlau zu machen ist ja auch angezeigt ...Ich hatte früher übrigens Eudora - keine Probleme damit.
Aber danke!
Gruß
HennerAMD X2 250, MSI 770-C45, GeForce 8400 GS, Be Quiet 370W
-
10.07.2012, 22:46 #8Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
10.07.2012, 22:56 #9Das wurde wohl falsch interpretiert:...ich habe das auch gelesen, daß es Thunderbird bald nicht mehr geben wird...
> http://www.pcwelt.de/news/Email-Soft...s-6060001.html
> http://www.pcwelt.de/news/Mozilla-Th...n-6063479.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum