Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
09.07.2012, 12:10 #1
Byte
- Registriert seit
- 08.2005
- Ort
- Heilbronn
- Beiträge
- 71
DSL Anschluss wie auf Funktion prüfen?
Moin
Ich bin auf der Suche nach einem Testgerät für den DSL-Anschluss. Gibt es das was zum Einstecken in die Telekom-Anschluss-Hardware?
Vor einigen Tagen war hier ein Gewitter. Danach ging unser DSL nicht mehr. W-Lan und Verbindung zu Router OK aber kein DSL am Router. Auch Reboot vom Router brachte kein Ergebnis. Ging dann den ganzen Abend nicht. Hypothese DSL durch Gewitter im Ort kaputt oder Router durch Gewitter kaputt. Problem ausgesessen. Am nächsten Tag ging es wieder. Aha. Analyse Router ok, DSL im Ort war zerschossen.
Seither macht der Anschluss Probleme. Häufig fällt DSL aus. Alle vier PCs haben Verbindung zum Router aber der keine nach draußen. Wie kann ich einfach testen, ob DSL überhaupt im Haus ankommt? Der kleine weiße Kasten von der Telekom (T-Net Box??) hat eine kleine grüne LED, die leuchtet und lechteut. Sie leuchtete wenn DSL geht und wir online sind, sie leuchtet aber auch wenn es mal gerade für drei Minuten nicht geht.
Beim Router ist exakt zu sehen wenn es geht und wenn nicht. LEDs DSL und online aus - geht mal wieder nicht, LEDs an geht wieder.
Ich suche jetzt was zum testen, um genau sagen zu können, ob aus dem Splitter oder dem weißen Kasten überhaupt DSL rausgeht oder nicht. Optimal wäre es, wenn ich den Test parallel zum Routerbetrieb haben könnte.
-
09.07.2012, 12:16 #2
Problem den Leitungsbetreiber bzw Provider melden.
Haben sich die Werte geändert?Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
09.07.2012, 12:25 #3
Haben andere in der Nähe die gleichen Probleme?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.07.2012, 12:50 #4
Byte
- Registriert seit
- 08.2005
- Ort
- Heilbronn
- Beiträge
- 71
Hallo
Von der Service-Hotline habe ich eben keine große Meinung. Insbesondere wenn es um geht mal und geht mal wieder nicht geht. Werte haben sich keine geändert, nur aufallend ist, seit dem Totalausfall vor ein paar Tagen spinnts öfters.
@deoroller
Mein Nachbar hat keine Probleme mits dem Anschluss, bei ihm läufts tadellos.
-
09.07.2012, 13:06 #5
Deine Meinung wirst du ignorieren müssen. Der Provider/Telefonanbieter ist der einzige, der die Leitung und Abschlussgeräte prüfen kann.
Das Ding dürfte ein NTBA für ISDN sein. Das hat mit deinem DSL nichts zu tun. Mach einfach eine Störungsmeldung bei deinem Anbieter und gut ist.Der kleine weiße Kasten von der Telekom (T-Net Box??) hat eine kleine grüne LEDYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
09.07.2012, 13:55 #6
Byte
- Registriert seit
- 08.2005
- Ort
- Heilbronn
- Beiträge
- 71
Jepp, hat mits DSL nix zu tun, ist die Telefonseite.Das Ding dürfte ein NTBA für ISDN sein. Das hat mit deinem DSL nichts zu tun. Mach einfach eine Störungsmeldung bei deinem Anbieter und gut ist.
Servic angerufen, DSL ging natürlich gerade. Ausfkunft Anschluss ok. Was auch sonst. Nachfrage wegens dem Gewitter. Ich soll einen anderen Router anschließen und schaun obs dann weg ist.
Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.
War irgrendwie genau was ich erwartet habe bei der Hotline.
Danke erstmal.
-
09.07.2012, 14:07 #7
Ich würde wenn, eher den Splitter tauschen... - bekommst du kostenlos vom Telefonanbieter.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
09.07.2012, 21:22 #8
Ganzes Gigabyte
- Registriert seit
- 02.2004
- Beiträge
- 14.783
a) mal mit einem anderen Router testen
b) die Leitung vom Provider messen lassen.MfG
dnalor
-
10.07.2012, 13:14 #9
Byte
- Registriert seit
- 08.2005
- Ort
- Heilbronn
- Beiträge
- 71
der Router ist es nicht
So, tach auch
Der Provider hat jetzt eine Langzeitmessung vorgenommen. Parallel dazu habe ich einen anderen Router angestöpselt. Ergebnis O-Ton Service-Hotline: "massive DSL-Abbrüche" auch in der Zeit als der andere Router dran war. Also wird es was in der Telekomtechnik sein oder höchstens noch was am unmittelbaren Hausanschluss. Morgens kommt ein Techniker vorbei und dann schaun mer mal.
Ähnliche Themen
-
CPU auf USB-Anschluss oder anderen Anschluss auslagern
Von Saufari im Forum CPU, BIOS & Motherboards, RAMAntworten: 13Letzter Beitrag: 09.08.2011, 06:46 -
Kopfhörer Anschluss und mIkrofon Anschluss stumm
Von caluci im Forum AudioAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.12.2009, 03:35 -
Kopfhörer Anschluss und mIkrofon Anschluss stumm
Von shirocko im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / VistaAntworten: 9Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:56 -
Digitalkamera mit akzeptabler Webcam-Funtion ?
Von asmfreak im Forum Digitale Fotografie, Kameras, SpeicherkartenAntworten: 6Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:29 -
VB und Bat prüfen
Von Linux maker im Forum SicherheitAntworten: 6Letzter Beitrag: 15.07.2008, 03:12
12

Zitieren

Lesezeichen