Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12

DSL Anschluss wie auf Funktion prüfen?

Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Testgerät für den DSL-Anschluss. Gibt es das was zum Einstecken in die Telekom-Anschluss-Hardware?

Vor einigen Tagen war hier ein Gewitter. Danach ging unser DSL nicht mehr. W-Lan und Verbindung zu Router OK aber kein DSL am Router. Auch Reboot vom Router brachte kein Ergebnis. Ging dann den ganzen Abend nicht. Hypothese DSL durch Gewitter im Ort kaputt oder Router durch Gewitter kaputt. Problem ausgesessen. Am nächsten Tag ging es wieder. Aha. Analyse Router ok, DSL im Ort war zerschossen.

Seither macht der Anschluss Probleme. Häufig fällt DSL aus. Alle vier PCs haben Verbindung zum Router aber der keine nach draußen. Wie kann ich einfach testen, ob DSL überhaupt im Haus ankommt? Der kleine weiße Kasten von der Telekom (T-Net Box??) hat eine kleine grüne LED, die leuchtet und lechteut. Sie leuchtete wenn DSL geht und wir online sind, sie leuchtet aber auch wenn es mal gerade für drei Minuten nicht geht.

Beim Router ist exakt zu sehen wenn es geht und wenn nicht. LEDs DSL und online aus - geht mal wieder nicht, LEDs an geht wieder.

Ich suche jetzt was zum testen, um genau sagen zu können, ob aus dem Splitter oder dem weißen Kasten überhaupt DSL rausgeht oder nicht. Optimal wäre es, wenn ich den Test parallel zum Routerbetrieb haben könnte.

poro ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M3N78-VM
    ProzessorP II X6 1055T 125W@Corsair H50
    GrafikkarteGigabyte GeForce GTX 560 Ti
    RAM2x 2GB OCZ 8500 Reaper
    Festplatte(n)SAMSUNG HD103SJ
    Andere LaufwerkeAlles übers Netzwerk
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sei leise, reine Kraft L8 CM 530W
    Soundkarteaufgelötet
    BetriebssystemW7 HP 64bit
    AV-SoftwareBrain.exe
    FirewallOS-Dingens
    System-/OptimierungstoolsHammer
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzBox 7330 SL
    MonitorAcer G245HQ
    SonstigesGehäuse Xigmatek Gigas
    Problem den Leitungsbetreiber bzw Provider melden.

Haben sich die Werte geändert?
    Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Haben andere in der Nähe die gleichen Probleme?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von poro Beitrag anzeigen
    Problem den Leitungsbetreiber bzw Provider melden.

Haben sich die Werte geändert?
    Hallo

Von der Service-Hotline habe ich eben keine große Meinung. Insbesondere wenn es um geht mal und geht mal wieder nicht geht. Werte haben sich keine geändert, nur aufallend ist, seit dem Totalausfall vor ein paar Tagen spinnts öfters.

@deoroller

Mein Nachbar hat keine Probleme mits dem Anschluss, bei ihm läufts tadellos.

Zitat Zitat von amende Beitrag anzeigen
    Von der Service-Hotline habe ich eben keine große Meinung.
    Deine Meinung wirst du ignorieren müssen. Der Provider/Telefonanbieter ist der einzige, der die Leitung und Abschlussgeräte prüfen kann.

Der kleine weiße Kasten von der Telekom (T-Net Box??) hat eine kleine grüne LED
    Das Ding dürfte ein NTBA für ISDN sein. Das hat mit deinem DSL nichts zu tun. Mach einfach eine Störungsmeldung bei deinem Anbieter und gut ist.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Das Ding dürfte ein NTBA für ISDN sein. Das hat mit deinem DSL nichts zu tun. Mach einfach eine Störungsmeldung bei deinem Anbieter und gut ist.
    Jepp, hat mits DSL nix zu tun, ist die Telefonseite.

Servic angerufen, DSL ging natürlich gerade. Ausfkunft Anschluss ok. Was auch sonst. Nachfrage wegens dem Gewitter. Ich soll einen anderen Router anschließen und schaun obs dann weg ist.

Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. War irgrendwie genau was ich erwartet habe bei der Hotline.

Danke erstmal.

Ich würde wenn, eher den Splitter tauschen... - bekommst du kostenlos vom Telefonanbieter.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

a) mal mit einem anderen Router testen
    b) die Leitung vom Provider messen lassen.
    MfG
    dnalor

der Router ist es nicht

So, tach auch

Der Provider hat jetzt eine Langzeitmessung vorgenommen. Parallel dazu habe ich einen anderen Router angestöpselt. Ergebnis O-Ton Service-Hotline: "massive DSL-Abbrüche" auch in der Zeit als der andere Router dran war. Also wird es was in der Telekomtechnik sein oder höchstens noch was am unmittelbaren Hausanschluss. Morgens kommt ein Techniker vorbei und dann schaun mer mal.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte