Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
08.07.2012, 17:22 #1
Byte
Kostenspeicherung bei Medion Talk
Hallo
Ich gehe über UMTS mit der Aldi Talk Flatrate XL ins Internet.Mein Problem ist das ich jetzt zum dritten mal nach kurzer Zeit die Meldung bekomme das mein Highspeed Volumen verbraucht ist und ich auf Edge Geschwindigkeit gedrosselt werde.Damit meine ich gestern gegen 16 Uhr aktiviert,gegen dreiviertel 5 Uhr kam die SMS Volumen verbraucht.Hab beim Kundendienst angerufen aber angeblich können die nicht helfen,das System sagt Volumen alle also muss das stimmen.Mann bedenke 5 GB in nicht mal einer Stunde mit UMTS,verbraucht hab ich rund 100 mb.Was kann ich nun machen.
mfgGeändert von kingjon (08.07.2012 um 17:36 Uhr) Grund: Überschrift geändert
-
08.07.2012, 17:40 #2
@ MisterKraps
Ich habe deine Überschrift geändert - Probleme haben hier alle!
Beachte dies bei der nächsten Wahl der Überschrift:
http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#2.2
Hast du keine Online-Kontrolle über deinen Zugang?
Dort könntest du ablesen wann und wie lange der Zugriff mit welchem Downloadvolumen dein Konto beansprucht hat!
Das müsste auch bei Aldi-Talk abrufbar sein, gibt es ja schließlich auch bei den anderen Anbietern.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
08.07.2012, 17:54 #3
Byte
Ich hab keinen Aldi Stick sondern nur die Karte zum einwählen benutze ich NWConn,das zeigt für die laufende Sitzung den Verbrauch an und das waren gerade mal rund 100 mb.
mfg
-
08.07.2012, 17:59 #4
Die Frage, wie man 5GB innerhalb von nur 45 Minuten über eine UMTS-Verbindung verbrauchen kann, kann Dir nur die Technik-Abteilung von denen verraten, also lass Dich durchstellen.
Oder hast Du einen Funkmast exklusiv für Dich allein?
Evtl. könntest Du noch andeuten, dass Du Dich bei einer unbefriedigenden Antwort an "Vorsicht Kunde" von der c't wenden wirst.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.07.2012, 18:12 #5
Byte
Den Mast für mich alleine denke ich eher nicht, hab noch nicht mal besonders gutem Empfang so zwischen 30 und 40 %.Was die Geschwindigkeit an geht die ist durchaus in Ordnung.Mein Stick könnte maximal 7,2 mbit/s die ich aber nicht erreiche.
-
08.07.2012, 18:28 #6
der Stick ist doch egal, du hast dich für den ALDI-Tarif registriert, ergo muss ein Useraccount zur deiner SIM existieren. Log dich dort ein .....
Mein Konto
Verschaffen Sie sich einen Überblick über Aufladungen und Verbräuche auf Ihrem Guthabenkonto.
Quelle > https://prepaidkundenbetreuung.eplus...gl63d4/de.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
08.07.2012, 18:57 #7
Byte
Verbrauch wird leider nicht angezeigt,hab gerade nachgeschaut.