Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
08.07.2012, 16:45 #1
Byte
USB-To-Date-Equivalent für Windows 7 gesucht
Für mein früheres Windows XP hatte ich ein kleines Datensicherungsprogramm „ USB To-Date“. Damit wurden voreingestellt zu sichernde Dateien auf einen USB-Stick übertragen, sobald diese angesteckt wurde. Außerdem hat das Programm die Dateien verglichen und nur solche übertragen, die neu oder geändert waren.
Mit meinem neuen Windows 7 ist USB To-Date nicht kompatibel. Kenn jemand eine ähnliche Backup-Software für W7?
-
08.07.2012, 18:00 #2Hast du das mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus getestet? oder gar den XP-Mode versucht?Mit meinem neuen Windows 7 ist USB To-Date nicht kompatibel.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.07.2012, 16:46 #3
Byte
Sorry! Mein System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Ein XP-Mous ist nicht vorhanden. Eine Suche auf der Microsoft-Seite Windows Compatibility ergab, dass USB-To-Date nicht zu Windows 7 passt.
-
10.07.2012, 17:19 #4der muss natürlich erst installiert werden.Wenn du keine XP-Setup CD mit Key hast, kannst du auch den Umweg über ein fertiges XP-SP3-Image(als VHD-ISO) bei Microsoft downloaden:Ein XP-Mous ist nicht vorhanden
> http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=11575
Das Image wird dann in Microsoft Virtual PC gestartet.(für Win7-x64)
p.s.
Die aktuelle XP-VHD vom April ist nur noch bis 26.7.12 lauffähig! Es werden jedoch weitere Versionen (un)-regelmäßig veröffentlicht. *afaik*> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.07.2012, 17:31 #5
Kbyte
-
10.07.2012, 17:37 #6Definitiv falsch > Also, um den XP Mode nutzen zu können braucht man nicht ein Windows 7 Professional oder gar ein Windows 7 Ultimate kaufen, man braucht nur eine alte Windows XP Lizenz......Der Windows XP-Modus kann nur in Verbindung mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise eingesetzt werden.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
11.07.2012, 14:11 #7
Byte
an mike_kilo.
Ich finde habe mir den Link durchgelesen und es prima, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, den XP-Modus auf dem Umweg über Virtuellen PC Schritt für Schritt zu beschreiben. Wenn man die Bemerkungen Anderer sieht, ist aber nicht garantiert, dass alles bei jedem problemlos abläuft.
Ich habe auch nicht vor, in meinem neuen PC zu experimentieren und mir durch irgend einen Missgriff mein stabiles System zu zerschießen. Ich hoffte einfach nur, dass jemand einen Windows-7-fähigen Ersatz für USB-To-Date kennt / empfehlen kann.
Allen vielen Dank für Eure Bemühung!
-
11.07.2012, 16:13 #8um Missverständnissen vorzubeugen: Die XP-Mode Beschreibung im Blog stammt NICHT von mir.an mike_kilo.
Ich finde habe mir den Link durchgelesen und es prima, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, den XP-Modus auf dem Umweg über Virtuellen PC Schritt für Schritt zu beschreiben.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>