Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12

Frage Tipps gesucht: VERSTÄRKER / AMPLIFIER für Sprache / Reden

Liebe Forumsgemeinde,

ich suche einen mögl. kleinen VERSTÄRKER / AMPLIFIER zum Anschluss von 1-2 Mikros, um in einem Raum oder ggf. auch Draußen von 30-50 Pers. beim Reden verstanden zu werden. Es geht dabei nicht um Gesang oder Musik sondern nur um Sprache....

Meine alten Uher-Boxen, die ich dafür verwenden will, haben je 50 Watt Nennbelastbarkeit (70 W Maximalbelastbarkeit) mit 8 Ohm.

Wer hat hier Tipps für mich, was ich beachten sollte oder evtl. sogar welches Gerät für mich geeignet wäre. Der Verstärker/Amp sollte brauchbar Sprache verstärken (besser wäre natür wenn er das gut macht), nicht Brummen oder klirren o. ä. und vor allem sehr preisgünstig sein, da eigentlich dafür die Haushaltskasse kein Budget hat...;-( Wenn der Verstärker evtl. noch Line-out und/oder Kopfhöreranschluss hätte wäre es noch besser

Könnte davon evtl. etwas geeignet sein, oder wäre es rausgeschmissenes Geld:

http://www.etc-shop.de/a-81010825/?ReferrerID=20
    http://www.amazon.de/Receiver-Karaok...567711&sr=1-32
    http://www.amazon.de/McVoice-HVA-200...d_sim_sbs_ce_4
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tchlink:top:de
    http://www.pollin.de/shop/dt/MzI4OTY..._campaign=pvgl

Wie kann man aus den "Leistungsangaben" bei den Geräten eigentlich entnehmen, ob meine Boxen passen und was am Ende tat. raus kommt. Die einen schreiben 400 W (max. Leistung) ohne irgend einen Bezug, die anderen 2 x 50W RMS Leistung oder 200 Watt PMPO / 2x 20 Watt rms Leistung ...

Ich kann leider nur mit der Angabe 25 W/50 W Sinus/Musik was anfangen ... sofern die Anganben dann auch stimmen..

Ganz, ganz lieben Dank für euere Hilfe!!!

Zitat Zitat von paula Beitrag anzeigen
    ... Wie kann man aus den "Leistungsangaben" bei den Geräten eigentlich entnehmen, ob meine Boxen passen und was am Ende tat. raus kommt.
    ...
    Ich kann leider nur mit der Angabe 25 W/50 W Sinus/Musik was anfangen ... sofern die Anganben dann auch stimmen..
    Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit da gab es nur die Angabe "Sinusdauerleistung".
    Die RMS-Leistung kommt der sehr nahe.
    PMPO ist Werbeschwindel.

Also such Dir einen Verstärker, der an 8 Ohm die entsprechende RMS- oder Sinusleistung hat.

Der LTC sieht ganz vernünftig aus, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Gerät.

Frage

Herzlichen Dank für die Antwort:
    [QUOTE=chipchap;2641560
    Also such Dir einen Verstärker, der an 8 Ohm die entsprechende RMS- oder Sinusleistung hat..[/QUOTE]

o.k., aber was meinst du mit "die entsprechende" RMS-Leistung??? Muss der Verstärker dann 50W RMS haben? Bei deutlich mehr, besteht ja evtl. die Gefahr, dass die Boxen sich schon beim Einschalten verabschieden, richtig? Aber bei nur 25W RMS ist halt nur nicht der gleiche Wum dahinter, klanglich dürfte es doch keine großen Auswirkungen haben, oder?

Aber woran erkennt man eigentlich das beim RMS nicht auch auf Teufel komm raus übertrieben wird...?

... Aber woran erkennt man eigentlich das beim RMS nicht auch auf Teufel komm raus übertrieben wird...?
    1. am Hersteller (und seinen Bewertungen),
    2. an der RMS-Definition.

tja, Bewertungen lassen sich doch leicht faken, oder? Und was macht frau, mit Herstellern/Produkte, wo ich nur einzelne oder gar keine Bewertungen zu finde? Welche Bewertungsportale für Audio-Technik-Hersteller kannst du empfehlen?

Ich gehe etwas mit http://www.elektronik-star.de/HiFi-V...fone_i4256.htm oder http://www.elektronik-star.de/LTC-KA...ros_i12027.htm

Wobei ersterer offenbar nur ganz wenig Leistung max. 120Watt Gesamt (RMS, Sinus, Musik oder gar PMOM???) und letzterer kein AUX oder Line-Out hat, wodurch bei mehr Leistungsbedarf ja ein "richtiger" Verstärker angesteuert werden könnte....

Wäre superlieb, wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest

LG Pauli

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Was willst Du mit "Wumms", wenn es Dir nur um Sprache geht?
    Oder hast Du so eine abgrundtiefe Bass-Stimme, dass es nötig ist?
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

upps, mit "Wumms" meinte ich nicht Bässe... sondern Lautstärke ... genaugenommen eingeltich, möglichst die Verstärkung der Stimme ohne rauschen, klirren, krachen, Überschlag etc. ... so dass frau sowohl bei lauten, wie auch bei leisen Tönen von den Zuhörern gut verstanden wird ohne sich die Seele aus dem Hals schreien zu müssen....

upps, mit "Wumms" meinte ich nicht Bässe... sondern Lautstärke ... genaugenommen eingeltich, ...
    Nimm den LTC.
    Die RMS-Leistung entspricht in etwa der Sinusdauerleistung.

Widerspruch? RMS-Leistung: 2x100W <-> 2x100W max. Leistung

Hallo chipchap,

danke für den Tipp. Was mich allerdings etwas stutzig mach, ist die Angabe von "RMS-Leistung: 2x100W" unter Artikelmerkmale und "2x100W max. Leistung" in der Angebotsbeschreibung/Top-Features für den LTC MFA-1200. Steht das nicht im Widerspruch zu einander?

An den Mini-Verstärker anschließen wollte ich das Auna FU-2-S Funk Mikrofon: http://www.elektronik-star.de/Auna-F...100m_i1659.htm

Kennst du das? Was hälst du davon?

Liebe Grüße

Pauli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte