Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
SSD Tweaker
Mit der gratis Software SSD Tweaker 3.0.2 richten Sie Ihr System so ein, dass Sie Ihre SSD-Festplatte optimal nutzen. Das Tool verhindert eine Defragmentierung der Platte durch Ihr Betriebssystem. Auch eine Belegung der Platte zu bis zu 100 Prozent lässt SSD Tweaker nicht zu, da auch dadurch die Festplatte deutliche Performance-Einbrüche erlebt. Das nur 460 KByte kleine Tool passt auf jede Platte und......
» Weiter zum Artikel
SSD Tweaker
Mit der gratis Software SSD Tweaker 3.0.2 richten Sie Ihr System so ein, dass Sie Ihre SSD-Festplatte optimal nutzen. Das Tool verhindert eine Defragmentierung der Platte durch Ihr Betriebssystem. Auch eine Belegung der Platte zu bis zu 100 Prozent lässt SSD Tweaker nicht zu, da auch dadurch die Festplatte deutliche Performance-Einbrüche erlebt. Das nur 460 KByte kleine Tool passt auf jede Platte und......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: SSD Tweaker
-
05.07.2012, 21:24 #1
SSD Tweaker
Was bringt das Tool bei Windows 7?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.07.2012, 21:35 #2Das kleine kostenlose Tool SSD Tweaker soll die Nutzung Ihrer SSD-Festplatte verbessern und optimiert somit die Lebensdauer und Performance des optischen Speichers.
alles klar?
-
05.07.2012, 21:41 #3
Wieso soll man hier die Lebensdauern noch verlängern.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.07.2012, 22:21 #4o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.07.2012, 23:02 #5
Ich würde mich nicht auf den S . M . A . R . T . verlassen. Die Statistiken sind aber interessant.
1334566890111
-
07.07.2012, 07:10 #6
Halbes Megabyte
"Das Tool verhindert eine Defragmentierung der Platte durch Ihr Betriebssystem, wodurch die Performance verschlechtert werden würde."
Habe den Artikel nicht gelesen und werde es wohl auch nicht tun wenn so ein Blödsinn drinsteht.
Was mich wundert, bin ich der einzige dem dies auffällt?
-
07.07.2012, 09:33 #7
Wenn die SSD durch exzessives Defragmentieren irgendwann total abgenutzt ist, wird sie die Schreibrate in der Regel deutlich senken.
Aber an sich ist es natürlich Blödsinn...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
07.07.2012, 17:04 #8
Halbes Megabyte
War heute morgen wohl noch nicht meine Zeit, hatte "verhindert" gar nicht gelesen.
Aber ab Win 7 gibts diesbezüglich auch nichts zu verhindern, es sei denn man richtet es manuell nach der Installation ein, was wohl keiner machen würde.(Ob man Ahnung hat oder nicht).
-
08.07.2012, 21:19 #9
Das Tool wurde wohl zu XP-Zeiten erstellt und da war es auch gut, all die Einstellungen die genannt werden treffen ja auf XP zu.
Für Win7 sehe auch ich allerdings keinerlei Nutzen.
Die Herstellerseite auf deutsch lässt auch so einiges vermuten...
http://www.elpamsoft.com/?p=SSD%20Tweaker_German
Zitat von elpamsoft.com
Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!