Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.07.2012, 16:46 #1
Gast
Windows startet nach dem entfernen des BKA-Trojaners nicht mehr
Windows startet nach dem entfernen des BKA-Trojaners nicht mehr. Was kann ich tun ohne meine eigenen Dateien zu verlieren? Ich habe Ihre PC-Komplettschutz DVD eingelegt, sie gestartet und auch sofort den Virus gefunden und so hoffe ich jedenfalls auch gelöscht. (mein Englisch ist nicht besonders gut) Danach kam ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Coursor. Oberhalb noch ein paar Wörter deren Bedeutung ich allerdings nicht kannte. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Powertaste zu drücken um somit den Computer neu zu Starten. Danach war bei Windows Starten schluss. Die Systemwiederherstellung bzw. Reperatur wurde mir zwar vom System angeboten, sie führte allerdings zu keinem Erfolg. Auf Fertigstellen ging der PC aus und auf Abbrechen fuhr der PC neu hoch. Im Boot System kann ich nur zwischen Removerd (oder so ähnlich), Hard Disc, Floppy-....., und DVD wählen. Könnten Sie mir bitte bitte weiterhelfen. MfG
Angaben zum System:
Windows 7 64 Bit
-
04.07.2012, 18:28 #2
Was da beseitigt worden ist, war wohl essentiell wichtig für Windows. Eventuell lässt sich das mit einer Reparatur mit der Windows 7 DVD wieder kitten. Auch wenn Windows wieder starten sollte, bleibt das System kompromittiert.
Lesestoff: http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/263-ratgeber
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.07.2012, 20:01 #3
Zum einen wurde nur ein TEIL des Schädlings gefunden bzw., um ganz präzise zu sein: du hast keinerlei Gewissheit, ob ALLE Komponenten gefunden wurden. Malware besteht nämlich nicht nur aus ein oder zwei mickrigen Dateien, die per Autostart eingebunden werden.
Zum anderen solltest du dich mal fragen, warum es überhaupt soweit kommen konnte.
Hätte nicht dein installierter Virenscanner VORHER Alarm schlagen müssen?
Ui...wieder was gelernt: Virenscanner versagen. Na sowas!
Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.Gegen Unsicherheit hilft keine Software. Das einzige, was gegen Unsicherheit hilft, ist Wissen und dessen korrekte Anwendung. [Erhard Schwenk in de.comp.security.firewall]