Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Telekom will mobile Bezahldienste mit Mastercard nach Deutschland bringen
Noch immer sind die Deutschen nicht vom bargeldlosen Bezahlen per Smartphone überzeugt. Die Deutsche Telekom wagt einen weiteren Vorstoß und kündigt eine Kooperation mit dem Kreditkartenanbieter Mastercard an. Händlern und Kunden soll außerdem eine Plattform für unterschiedliche Zahlungsmethoden per Mobiltelefon angeboten werden. Die Bezahlung soll über NFC (Near Field Communication) erfolgen. Hierfür......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherheit

Daumen runter Sicherheit

Wenn ich mein Smartphone verliere, kann jeder Hansel damit kaufen bis das Konto restlos geplündert ist. Die Banken werden nicht in Regress genommen werden wollen, was ja auch verständlich ist.
    Selbst wenn es nicht verloren geht, werden Findige Bastler mit "Catchern" unterwegs sein und die Daten auslesen. Dem kann man sich wohl im Gedränge der U-Bahn oder sonstwo kaum entziehen.
    Leider werden nie die doch wohl hoffentlich existierenden Sicherheitsmechanismen beschrieben.
    Also: Ich halte gar nix davon!!

Warum sollte ich nicht mehr mit meiner EC-Karte zahlen wollen?

Zitat Zitat von ohmotzky Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich nicht mehr mit meiner EC-Karte zahlen wollen?
    Es geht ja nicht um die EC-Karte an sich, sondern um die Zahlung per Funk-Übertragung (mit einem entsprechenden Chip). Der Sache traue ich nicht über den Weg. Heutzutage kann jedes WLan geknackt werden. Funk ist zu unsicher, um damit zu bezahlen!

Wenn man den Artikel liest könnte man meinen es geht um´s bargeldlose Bezahlen im allgemeinen....... und da sind diese Funkchips sehr gefährlich.....

Ausrufezeichen Wozu Eulen nach Athen tragen??

Es gibt schon lange ein excellentes bargeldloses Bezahlsystem: nämlich die GiroCard!

Damit kann man über den Chip (die sog. Geldkarte) Kleinbeträge ganz einfach und schnell bezahlen und größere Beträge über die Onlinefunktion mit PIN!

Das Problem ist nur und einzig alleine, daß es sich nicht durchsetzt, weil die Banken dafür Entgelte erheben von den Händlern, anstatt diese für jede elektronische Zahlung zu belohnen! Und für Bargeld zu bestrafen .
    Andere Bezahlsysteme, insb. mit dem Handy sind völliger Quatsch! Eine GiroCard passt leicht in das Portemonaie und wenn sie mal runterfällt geht nichts kaput. Im Getriebe an der Supermarkt-Kasse, wohl noch im Stress mit qängelneden Kindern, kann da schon mal das Smartfone runterfallen ...
    Zudem ist es es Systembruch. Das Telefon hat nichts mit Geldverkehr zu tun. Dazu gibts die Karten!
    Nav.