Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
01.07.2012, 14:08 #1
Byte
Grafikkartentreiber wird nicht erkannt, nur VGA
Hallo!
Mein Problem ist, dass mein Toshiba-Laptop die eingebaute Radeon-Grafikkarte gar nicht erst erkennt und ich somit nur den VGA-Modus nutzen kann.
Hardware:
Toshiba Satellite A210
AMD Turion 64 X2 Mobile TL-60 2 GHz
ATI Radeon HD 2600
RAM: 1 GB (will ich noch nachrüsten wegen 64 bit)
Windows 7 64 bit
Wenn ich mir das Toshiba Catalyst Control Center runterlade oder den Treiber "Catalyst Mobility 64 bit", kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht mit meiner Hardware kompatibel sei.: "AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller [...]"
Aber ich habe ja extra auf der Toshiba-Treiber-Website alle PC-Komponenten genau so ausgewählt, dass ich dafür den richtigen Treiber runterladen konnte.
Hab ich vielleicht etwas übersehen? Freue mich über jede Hilfe.
-
01.07.2012, 14:16 #2
Der Treiber von AMD ist nicht kompatibel.
http://support.amd.com/de/gpudownloa...b_win7-64.aspx
Da kannst aber mal das benutzerdefinierte Setup versuchen und dort nur den reinen Treiber auswählen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
01.07.2012, 15:40 #3
Byte
Juhu, jetzt habe ich wieder ein knackscharfes Bild. Vielen Dank, deoroller!