Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
01.07.2012, 10:57 #1
Gast
Was bedeutet " Software Informer Server" aufrufen beim Rechnerstart?
Jedes mal, wenn ich meinen Rechner starte erscheint die o. A. Meldung.
Ich habe versucht, herauszufinden woher diese Meldung kommt. Habe aber nichts gefunden. Unter "Angaben" wird auch eine Liste aufgeführt was da alles von meinem Rechner in das Netz, oder was immer das ist kopiert wird und das möchte ich eigentlich nicht. Außerdem wollen die nach dem übermitteln der Daten auch noch meine Software-Icons verändern und anpassen und das möchte ich schon gar nicht.
Vielen Dank für Ihre Mühe im vorraus.
Mit freundlichem Gruß
R.H.
Angaben zum System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
-
01.07.2012, 14:38 #2
Die Meldung kommt von einer "Schnüffelsoftware", die mit einem Server im Internet die Versionsnummern der installierten Software vergleicht und sie aktuell zu halten versucht. Es besteht die Möglichkeit, dass dabei Informationen gesammelt und Benutzerprofile erstellt werden können. Eventuell gibt es auch Werbung.
http://www.computerspezi.de/2009/09/...ware-informer/║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111