Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
30.06.2012, 23:03 #1
ROM
Beratung - Videoschnitt PC für das Wohnzimmer.
Hallo liebe PC Welt Community,
mein altes Laptop ist sehr langsam und wird extrem heiß. Ein neues muss her bzw. ein neuer PC.
Ich habe da an einen kleinen mini PC gedacht bzw. an ein Notebook.
Dann komm ich mal zu meinen Kriterien.
Ich werde den PC ausschließlich im Wohnzimmer stehen haben also sollte er Leise sein.
Eigentlich will ich hauptsächlich damit im Internet, Facebook und YouTube etc. sein.
Ab und Zu will ich auch mal ein Video Bearbeiten was ich von meiner Xbox aufgenommen habe. z.B. Commentarys sowas halt - aber nicht zu aufwendig.
Leider habe ich nur ein Budget von 500-600€ zur Verfügung.
Wenn der PC kein Mini PC ist, ist es auch nicht schlimm. Er sollte halt leise sein.
Aber eigentlich wäre mir ein Laptop was kühlt bleibt lieber. Aber als ich mich umgesehen habe, habe ich kein passendes gefunden..Hauptsächlich wegen dem Preis.
Ich bin für jeden passenden Vorschlag wirklich sehr dankbar.
MFG
-
30.06.2012, 23:28 #2
Je kleiner, desto lauter...
In einem normalen Gehäuse läßt sich leistungsstarke Hardware deutlich einfacher quasi-lautlos kühlen.
Ich würde nen Allround-PC als Grundlage nehmen. Ggf. ist ein Intel-System, dafür ohne extra Grafikkarte beim Videoschnitt von Vorteil, das hängt sicherlich von der Software ab.
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...ml#post1149509
Da es leise sein soll, ist eine passiv gekühlte Grafikkarte und eine Festplatte mit nur 5400...5900 U/Min nicht verkehrt, auch wenn Videomaterial auf 7200er PLatten etwas flotter verfügbar sein wird.
Auch der CPU-Kühler sollte sehr leistungsstark sein, damit er selbst bei Vollast auf niedriger Drehzahl bleiben kann. Also ab 120mm-Lüfter und mit vielen Heatpipes.
Netzteil: BeQuiet StraightPower E8 oder E9, sind auch bei hoher Last seehr leise.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
01.07.2012, 16:02 #3
Nimm das doch mal als Grundlage:
Allround für ~ 425 €
Intel Core i3-2125
Zotac H61-ITX WiFi
Alternativ: ASUS P8H61-I oder Gigabyte GA-H61N-USB3
ADATA Value DIMM Kit 4GB
Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Western Digital Scorpio Blue Advanced Format
Alternativ: Seagate Momentus Spinpoint M8 oder Seagate Momentus XT
LiteOn DS-8A5S
Alternativ: Sony Optiarc AD-7713H oder Sony Optiarc BC-5640H BluRay
Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W (USB 3.0)
Dieser PC bietet eine schnelle Dualcore-CPU und eignet sich auch für aufwändigere Arbeiten wie Videoencoding. Bei Spielen limitiert die Grafikeinheit "Graphics HD 3000" aber schnell (Test: „Sandy Bridge“-Grafik). Um USB 3.0-Anschlüsse an der Gehäusefront nutzen zu können, sind neben einem entsprechenden Gehäuse (Beschreibung beachten) interne USB 3.0-Anschlüsse am Mainboard erforderlich. Die unter "extern" beschriebenen Anschlüsse finden sich an der Gehäuserückseite.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!