Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Cisco bringt 11ac-Router und Cloud-Apps
Der WLAN-Router EA6500 lieferte eine maximale Transferrate von 1750 MBit/s: Er nutzt dazu den neuen WLAN-Standard 802.11ac und sendet drei Datenströme gleichzeitig über die Frequenzen 2,4 und 5 GHz. Wie alle11ac-Router ist er abwärtskompatibel zu Geräten mit älteren WLAN-Standards. Außerdem verfügt er über vier Gigabit-LAN-Ports sowie zwei USB-Anschlüsse. Als Gegenstelle hat Linksys den Universal......
» Weiter zum Artikel
Der WLAN-Router EA6500 lieferte eine maximale Transferrate von 1750 MBit/s: Er nutzt dazu den neuen WLAN-Standard 802.11ac und sendet drei Datenströme gleichzeitig über die Frequenzen 2,4 und 5 GHz. Wie alle11ac-Router ist er abwärtskompatibel zu Geräten mit älteren WLAN-Standards. Außerdem verfügt er über vier Gigabit-LAN-Ports sowie zwei USB-Anschlüsse. Als Gegenstelle hat Linksys den Universal......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
28.06.2012, 17:25 #1
Gerade ist Cisco dabei, sich seinen Ruf zu ruinieren.
Cisco EA4500: Firmware-Update erzwingt Cloud-Nutzung
Seit Dienstag verteilt Cisco ein Firmware-Update für den WLAN-Router EA4500, nach dessen Installation jener erst dann wieder Änderungen an der Konfiguration zulässt, nachdem man sich in der „Cisco Connect Cloud“ registriert hat und Cisco Vollzugriff auf den Router gewährt hat.
[...]
Cisco hat die Verfügbarkeit der Cloud-Features jedoch auch für andere Modell in Aussicht gestellt. Cisco war für eine Stellungnahme bislang leider nicht zu erreichen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.06.2012, 17:30 #2
So langsam sollte ich meine Liste "Firmen, von denen ich nie etwas kaufen werde" schriftlich festhalten, sonst verliere ich noch den Überblick.
methinks it is like a weasel
C-x C-c
-
28.06.2012, 18:25 #3
Man darf gespannt sein, ob es sich Cisco leisten kann, die professionellen Anwender ähnlich überraschend zu beglücken. Die Mitbewerber wird es freuen. Zudem kann ich mir übern großen Teich gut vorstellen, dass sich die Kunden vor Gericht Luft machen. Schließlich wurden die Geräte ja ohne Cloud-Zwang erworben.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
28.06.2012, 18:32 #4
Man kann den Router vom WAN trennen und dann kann man wieder konfigurieren. Aber wer macht das schon, wenn damit das komplette Netzwerk offline geht
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.06.2012, 18:52 #5
So wie ich das verstanden habe, gibt es in dem Fall nur Zugriff auf die Konfiguration des Internetzugangs und des WLANs. Alles Andere ist deaktiviert. Guckst du: http://www.computerbase.de/bildstrecke/42241/4/
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
28.06.2012, 19:00 #6
Na dann auf zum "Router-App-Store".

Netgear kann man dann auch mal meiden.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.06.2012, 19:07 #7You get out what you put in.
-
28.06.2012, 19:18 #8
Wenn man eine Tomato Firmware drauf hat, hat Netgear nichts mehr zu melden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.06.2012, 19:45 #9
Netgear war im Netzbereich meist Fire-And-Forget Hardware.
Zuverlässig, schnell und langlebig.
Ich weiß gar nicht, wie viel Switch's ich von denen verbaut habe.
Kein einziger hat gezickt, bis jetzt ...
.
Konfiguriert hab ich da meist gar nichts, das lief einfach von alleine.
Und eine Verbindung zum Internet hab ich mir absolut verkniffen, es sei denn, es ging nicht anders.
Es wird immer schlimmer beim Thema Sicherheit.