Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
26.06.2012, 22:34 #1
ROM
Win 7 (64 Bit) Wechsel zwischen Fenstern
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass bei mir unter Windows mein aktives Fenster ohne Zutun meinerseits deaktiviert wird.
So zum Beispiel beim Schreiben dieses Posts: Fentser wird deaktiviert, ich schreibe aber nix passiert, weil sich anscheinend
etwas anderes in den Vordergrund drängt.
Woran kann das liegen? An den Einstellungen hab ich nicht rumgepfuscht.
-
26.06.2012, 22:53 #2
auch bei nur einem einzigen Fenster oder nur bei 2 und mehr Fenstern?
Wie aktivierst du ein Fenster? per Klick oder per Maus-hovering?
Welche Maus, welche Schnittstelle? Maustreiber re-installiert? Im abgesicherten Modus das gleiche Problem? Ereignisanzeige geprüft? PC sauber?
Werden Tuningprogramme benutzt?
Was hast du selbst zur Abhilfe versucht?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.06.2012, 23:36 #3
ROM
Hallo,
irgendwie tritt dieses Problem unperiodisch auf...seit Erstellung meines Posts bspw. trat es gar nicht mehr auf. Bin mir aber sicher, dass es früher oder später wieder erscheint.
Hier die Antworten zu deinen Fragen:
Nein, auch bei nur einem einzigen Fenster (z.B. Firefox oder Win Explorer).
Ausschließlich per Mausklick
Loghitech MX310 (optisch, USB)...habe soeben die Maus neu verbunden und installieren lassen. Habe im Moment aber wie gesagt das Problem nicht und kann daher nicht sagen, ob es daran lag.
Ereignisanzeige? Wo finde ich die? Habe Kaspersky mein System prüfen lassen um sicherzustellen, dass ich mir nix eingefangen habe, das sich ab und an in den Vordergrund drängt und die Fenster daher gewechelt werden.
Habe außerdem meine aktiven Prozesse durchgecheckt (via Google). Da ist nichts dabei, was da nicht sein sollte.
Tuningprogramme nutze ich nicht.