Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
24.06.2012, 18:53 #1
Mit Win7 Pro 64 auf SSD umziehen - Probleme
Ich habe bei amazon die Samsung 128 GB 830 Series SSD Sata III für 99 € gekauft und wollte mit meinem installierten Win7 Pro 64 auf diese SSD umziehen. Mit dem beiliegenden Norton Ghost 15 habe ich meine eingebaute HDD auf die SSD kopiert. Danach Kabel umgesteckt, SSD als einzige Festplatte angeschlossen: Bootmgr fehlt. Dann Win7 DVD eingelegt und den Systemstart reparieren lassen. SSD ist nun Laufwerk C und startet. Allerdings nur bis zum Bildschirm "Desktop wird vorbereitet" und dann ist nur noch ein blauer Bildschirm ohne Symbole zu sehen. Rechts unten steht: Window7 Build.... Die Echtheit der Windowskopie wurde noch nicht bestätigt. Das wars. Hat jemand einen Tipp wie ich ohne komplette Neuinstallation Win7 wieder zum Laufen bekomme ?
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
-
24.06.2012, 19:04 #2
Hat der Computer beim Starten eine Internetverbindung um eine Aktivierung versuchen zu können?
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
24.06.2012, 19:09 #3
Ich denke nicht. Es ist zwar ein n-WLAN-Stick dran, aber der wird noch nicht aktiv sein ohne geladene Treiber. Ich versuche aber jetzt mal eine Kabelverbindung zum Router.
Nachtrag: Hat leider nichts gebracht.Geändert von ikobus (24.06.2012 um 19:17 Uhr)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
-
24.06.2012, 19:17 #4
Noch mal probieren. Vielleicht ist ja irgendwas schief gegangen beim Clonen.
Was für ne Festplatte hast Du?
Ggf. hilft es, vor dem Clonen in den IDE-Modus zu schalten, evtl. hat Norton nicht den passenden AHCI-Treiber.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
24.06.2012, 19:29 #5
Die eingebaute Festplatte ist eine Samsung HD401LJ. Ich probiere es nochmal mit dem Klonen. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht dabei.
-
24.06.2012, 19:37 #6
Die Frage ist auch, welche Strategie Norton angewandt hat, um 400GB auf 128GB zu schrumpfen. Oder konntest Du explizit angeben, dass z.b. der Bootsektor und nur die ersten beiden Partitionen 1:1 kopiert werden (die in meinen Augen sinnvolle Vorgehensweise)
o*******This is Schäuble.
-
24.06.2012, 20:11 #7
Also Norton will nur Quelllaufwerk und Ziellaufwerk wissen. Man kann den MBR kopieren und das Ziellaufwerk als aktiv setzen, was ich auch machen lasse. Den Laufwerksbuchstaben (hier F) kann man nicht ändern. Es werden 42,6 GB kopiert.... im Moment.
-
24.06.2012, 20:24 #8
Probiers mal mit der Trial Version von Acronis True Image oder mit Clonezilla.
Laufwerksbuchstaben vergibt Windows immer live, die Roh-Partitionen haben eigentlich keine Buchstaben.o*******This is Schäuble.
-
24.06.2012, 20:49 #9

Verrät mal einer 'nem Doofen was das Bestätigen einer Echtheit der Kopie mit einem Neuinstallieren zu tun hat?
Ist doch nichts Neues, dass WIN auf Hardwareänderungen reagiert und sich hier zufällig an der anderen physischen ID der neuen Platte aufhängt.
Da dürfte es Schnuppe sein mit was du klonst… [was treibst du eigentlich nicht einfach alles zu klonen, incl. des MBR - auf dass du den nachschieben musstest??!] …wenn WIN sich unecht fühlst musst du ihm eben seine Echtheit bestätigen. Und ich sehe auch keinen Grund warum das scheitern sollte.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)