Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
24.06.2012, 10:24 #1
Byte
keine Internet verbindung -- Rätsel?!?!
Guten Morgen,
hab Problem für das ich keine Antwort finde..
und zwar:
Internet -> Speedport W500V -> LAN-Kabel -> TP-Link WR941ND -> Kabel zu PC
................................................................................................-> WLAN Handy(s), Notebook, Wii usw...
SO sollte es funktionieren! so hat es auch die ganze zeit auch funktioniert! aber dann ging mir meine Fritz kaputt und ich hab sie mit TP-Link ersetzt!
Wenn ich LAN-Kabel von Speedport direkt in mein PC gehen klappt internet und komm auch auf Speedport drauf - sobald ich aber WLAN-Router zwischen schalte geht nichts mehr.. selbst wenn ich einfachen switch zwischen stecke geht nicht!
Komm einfach mit der Config nicht weiter.. hab schon fast alles getestet
-
24.06.2012, 11:02 #2
Gibt es einen Grund, warum du 2 Router in Reihe schaltest? Der 2. Router muß dann zum AP degradiert werden und dessen DHCP-Server muß natürlich aus sein. Außerdem muß er eine IP aus dem Bereich des 1. Routers haben.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
24.06.2012, 11:16 #3
Byte
dei beiden router stehen ca. 50m räumlich getrennt! und ich brauhc in raum B eben auch ein WLAN signal..
ja TP-Link ist DHCP aus und er hat 192.168.2.50 als adresse ?!
sowei so gut?!
-
24.06.2012, 11:22 #4
Ist die Verbindung zwischen den beiden Routern über je einen LAN-Port hergestellt? Der WAN-Port darf in dieser Betriebsweise nicht verwendet werden.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
24.06.2012, 11:33 #5
Ganzes Gigabyte
Kannst du den W500V anpingen, wenn du üver den TP-Link per LAN verbunden bist?
Poste da mal ipconfig -all.MfG
dnalor
-
24.06.2012, 11:43 #6You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.