Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.06.2012, 14:08 #1
Daten-Festplatte fällt regelmäßig aus
Hallo alle miteinader,
seit 10 Tagen habe ich mein neues System am laufen:
Xeon 1230v2 (neu)
Gigabyte GA-Z77X-D3H (neu)
8GB Corsair Vengeance (neu)
GTX 260 (3 Jahre alt)
Crucial m4 (1 Jahr alt)
2 Tb Samsung Eco4 (2 Jahre alt)
So - seit vorgestern taucht jetzt immer wieder das Problem auf, dass die Datenplatte aufeinmal nicht mehr erkannt wird (bis jetzt immer wenn ich sie gerade benutzt habe (also zB beim Gucken von Filmen)).
Das ganze fängt mit einem rieseigen lag an - der dauert dann gerne mal 1-2 Minuten. Danach sind die Partitionen der Datenfestplatte meistens verschwunden. Wenn ich den PC dann neustarte dauert es nicht mehr die normalen 25 sekunden sondern auch gerne 2-3 Minuten bis ich wieder im Windows bin.
Die Platte hat alle "SeaTool"-Tests bestanden.
Das ganze ist jetzt fünfmal passiert. Dreimal davon war ich gerade dabei Daten von der Platte auf einen USB-Stick zu packen.
Das blöde ist, dass die 14 Tage Rückgabezeit morgen ablaufen, und ich nun am überlgen bin, ob ich das Mainboard prophylaktisch zurückschicke.
lgo***********.This is Schäuble.
L_/*********Copy Schäuble into your signature
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
21.06.2012, 15:57 #2Nur die Partitionen oder die ganze Platte aus der Datenträgerverwaltung?Danach sind die Partitionen der Datenfestplatte meistens verschwunden
Sitz der Kabel überprüft?
So ein "Rechner-Anlass-Vorgang" bringt manchmal alles mögliche ins Schwingen.Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit immernoch erreichbar.
-
21.06.2012, 16:22 #3
Alle Partitionen der Festplatte sind dann weg.
Gerade war es ganz extrem schlimm - da konnte ich keine 5 Daten verschieben ohne das alles eingefrohren ist.
Ich hab jetzt mal die Intel Rapid Storage Technology deinstalliert.
Jetzt geht vorerst alles wieder. Hoffentlich lag es daran.o***********.This is Schäuble.
-
21.06.2012, 20:03 #4
Laufen SSD und HDD noch im AHCI-Modus?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
22.06.2012, 14:17 #5
Ja, der Controller ist auf AHCI eingestellt.
o***********.This is Schäuble.
-
22.06.2012, 15:54 #6
Das Problem hat sich übrigens leider noch nicht gelöst.
o***********.This is Schäuble.