Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage Webseiten nachbauen : Betrugsmasche der Zukunft ?!

Guten Tag,

... Phishing war eine Zeit lang ein medial intensiv begleitetes Thema. Das ist nicht mehr der Fall. Allerdings frage ich mich manchmal ob es nicht inzw. auch das Problem gibt das Internet-Seiten im Web nachgebaut und imitiert werden können : das wäre bspw. beim Online-Banking natürlich fatal, weil das verdammt schwer zu erkennen wäre. Frage. Gibt es so etwas ?!

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Zitat Zitat von helmes63 Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich manchmal ob es nicht inzw. auch das Problem gibt das Internet-Seiten im Web nachgebaut und imitiert werden können : das wäre bspw. beim Online-Banking natürlich fatal, weil das verdammt schwer zu erkennen wäre. Frage. Gibt es so etwas ?!
    Das ist da gang und gäbe.
    Leider kann ich mit einem Link nicht dienen, da ich Spam nicht archiviere.
    Außerdem sind die Links nicht lange gültig. Wer da nicht sofort drauf klickt, wird es später kaum noch tun, wenn der erste Schrecken verflogen ist.

edit: Ich habe doch noch etwas gefunden. Eine Phishing Mail für Mastercard. Der Link zur nachgebauten Webseite geht aber in das Browserprofil (Cache) in dem ein Kontaktformular nachgebildet wird, in dem die Daten eingegeben werden sollen. Das findet lokal statt und die Daten werden dann weg geschickt. Im Browserfenster steht mailbox:///C|/Dokumente und Einstellungen/.....
    Das ist einfacher, als eine Webseite online zu stellen, die geschlossen werden kann.
    Geändert von deoroller (20.06.2012 um 16:22 Uhr)
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Hi
    >gibt das Internet-Seiten im Web nachgebaut und imitiert werden können <

Jetzt mal den "kriminellen" Aspekt außen vor lassend .

Beispiel: Du baust ne eigene Homepage.
    Dann entdeckst Du im Internet , eine schön "gestylte" Seite , und du möchtes einiges auf deiner Homepage ähnlich gestallten.
    Also schaltest du im Browser um , auf Quelltext anzeigen , und dann kannst Du offt sehen , wie das Aussehen gestalltet wurde .
    Vieles davon läßt sich leider auch einfach so kopieren , das ist immer die Gefahr dabei , das Internet ist halt öffendlich :-)
    Und "guttenbergen" halt gang und gebe .
    Selbst mein HTML Lehrer hat mal gesagt : Warum das Rad immer wieder neu erfinden .

MfG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

Rotes Gesicht Nachbau von Webseiten : neue Hürden ...

Wie ich neulich hörte sollten BANKEN hierzu mit Kennzeichnungen arbeiten die wie ein virutelles Wasserzeichen verstanden werden können. Die Frage ist gibt es Wege eine Seite so zu gestalten dass diese nicht nachgebaut werden können ?! - Stichwort: SIGEL-AUDITS

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ich hatte mir letztens mal so eine Phishing Mail genauer angeguckt. Die Seite, die zum Eingeben der Daten verlinkt ist, wird auf dem eigenen PC im Cache aufgebaut. Da kann keine Bank von außen etwas dagegen machen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Zitat Zitat von helmes63 Beitrag anzeigen
    Wie ich neulich hörte sollten BANKEN hierzu mit Kennzeichnungen arbeiten die wie ein virutelles Wasserzeichen verstanden werden können. Die Frage ist gibt es Wege eine Seite so zu gestalten dass diese nicht nachgebaut werden können ?! - Stichwort: SIGEL-AUDITS
    Die Frage stellt sich nicht.
    So lange man nur ansatzweise das ungefähre Aussehen nachbilden muß, um von hunderten Gehirnamputierten die PIN/TANs zu bekommen, muß man sich um solche Dinge nicht kümmern.
    Ich sag nur 80/20-Prinzip.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.