Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
20.06.2012, 15:07 #1
Gesperrt
Webseiten nachbauen : Betrugsmasche der Zukunft ?!
Guten Tag,
... Phishing war eine Zeit lang ein medial intensiv begleitetes Thema. Das ist nicht mehr der Fall. Allerdings frage ich mich manchmal ob es nicht inzw. auch das Problem gibt das Internet-Seiten im Web nachgebaut und imitiert werden können : das wäre bspw. beim Online-Banking natürlich fatal, weil das verdammt schwer zu erkennen wäre. Frage. Gibt es so etwas ?!
-
20.06.2012, 16:05 #2
Das ist da gang und gäbe.
Leider kann ich mit einem Link nicht dienen, da ich Spam nicht archiviere.
Außerdem sind die Links nicht lange gültig. Wer da nicht sofort drauf klickt, wird es später kaum noch tun, wenn der erste Schrecken verflogen ist.
edit: Ich habe doch noch etwas gefunden. Eine Phishing Mail für Mastercard. Der Link zur nachgebauten Webseite geht aber in das Browserprofil (Cache) in dem ein Kontaktformular nachgebildet wird, in dem die Daten eingegeben werden sollen. Das findet lokal statt und die Daten werden dann weg geschickt. Im Browserfenster steht mailbox:///C|/Dokumente und Einstellungen/.....
Das ist einfacher, als eine Webseite online zu stellen, die geschlossen werden kann.Geändert von deoroller (20.06.2012 um 16:22 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.06.2012, 11:53 #3
Hi
>gibt das Internet-Seiten im Web nachgebaut und imitiert werden können <
Jetzt mal den "kriminellen" Aspekt außen vor lassend .
Beispiel: Du baust ne eigene Homepage.
Dann entdeckst Du im Internet , eine schön "gestylte" Seite , und du möchtes einiges auf deiner Homepage ähnlich gestallten.
Also schaltest du im Browser um , auf Quelltext anzeigen , und dann kannst Du offt sehen , wie das Aussehen gestalltet wurde .
Vieles davon läßt sich leider auch einfach so kopieren , das ist immer die Gefahr dabei , das Internet ist halt öffendlich :-)
Und "guttenbergen" halt gang und gebe .
Selbst mein HTML Lehrer hat mal gesagt : Warum das Rad immer wieder neu erfinden .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
22.08.2012, 15:26 #4
Gesperrt
Nachbau von Webseiten : neue Hürden ...
Wie ich neulich hörte sollten BANKEN hierzu mit Kennzeichnungen arbeiten die wie ein virutelles Wasserzeichen verstanden werden können. Die Frage ist gibt es Wege eine Seite so zu gestalten dass diese nicht nachgebaut werden können ?! - Stichwort: SIGEL-AUDITS
-
22.08.2012, 16:51 #5
Ich hatte mir letztens mal so eine Phishing Mail genauer angeguckt. Die Seite, die zum Eingeben der Daten verlinkt ist, wird auf dem eigenen PC im Cache aufgebaut. Da kann keine Bank von außen etwas dagegen machen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
22.08.2012, 18:50 #6o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.