Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
20.06.2012, 00:45 #1
Gast
Ist LOST.DIR zusammen mit DCIM ( dieser geöffnet .thumpnails ) als Virus bekannt?
Ich habe einen Smart Tablet gebraucht ergattert. Doch seitdem ich dort USB Sticks und SD Karten abgespielt habe und diese dann wieder in meinen Laptop stecke. Habe ich absolut hartnäckig löschbare zwei Ordner auf jedem neuen Speichermedium welches ich dann in meinen Laptop einstecke. Die Bezeichnung dieser zwei wie ich glaube Spione lautet. LOST.DIR und DCIM ( dieser verbirgt auch .thumpnails- Der Hammer daran ist, dass wenn man diese löscht und dies wirklich 100 % in den Papierkorb, sind diese zwei seltsamen Dateien dort nicht sichtbar anzutreffen. Weiß jemand, ob solche Bezeichnungen bereits als Viren, oder Keylogger, Trojaner oder Bagdoors bekannt sind. Ja und gibt es da ein wirklich wirksames Programm diesen Mist aufzuspüren und vorallem auch zu vernichten, MIT ERFOLG?
Angaben zum System:
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home mit Servicepack 3, mit avira und Mailwarebytes, sowie Firewall geschützt.