Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19.06.2012, 20:33 #1
Gast
Wie kann ich eine HD DVD abspielen?
HD DVD Laufwerk Bulk spielt kein HD DVD Format ab. WIN XP Support hat auf UDF 2.5 Filesystem driver for HD DVD hingewiesen. Treiber beim Hersteller nicht zu bekommen. Toshiba weist darauf hin, dass der Treiber mal über Nero einzeln zu bekommen war oder integriert in WinDVD. Dort bin ich nicht fünfdig geworden, auch nicht bei Power-DVD. Die neuen Versionen unterstützen kein HD-DVD mehr nur noch Blueray. An alte Versionen als Testversion kommt man nicht heran. Insbesondere keine gesicherte Info welche Version tatsächlich das Format abspielt.Mit der Testversion von AnyDVD lässt sich zwar legal der Kopierschutz entfernen, aber bisher kein Player der das Format abspielt. VLC auch kein Erfolg. Windows gibt die Fehlermeldung dass das Dateiformat nicht unterstützt wird oder der Datenträger defekt ist. Hierbei handelt es sich aber um Originaldatenträger, die einen unbeschädigten Eindruck machen. Normale DVDs sind abspielbar. Wie bekomme ich die HD-DVDs nun zum Laufen?
Angaben zum System:
Win XP, HD DVD Laufwerk von Toshiba
-
20.06.2012, 11:48 #2
Hi
Ich hab hier ne original HD DVD (Lara Croft TOMB RAIDER)
Da ist der Film als .WMV drauf.
Anschauen geht so :
Ne Internetverbindung herstellen.
DVD öffnen , licgen.exe starten , Windowsmediaplayer starten , dann von dort die WMV auf der DVD starten.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
20.06.2012, 11:53 #3
> Treiber beim Hersteller nicht zu bekommen.
aber in den Weiten des WWW schon ... -> http://codecpack.co/download/Toshiba-UDF-XP-Driver.htmlfrei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
21.06.2012, 20:24 #4
Byte
Licgen.exe finde ich nicht. Nur Programme um Probleme mit der Licgen.exe zu fixen finde ich zum Download.
Wo gibt es die exe denn?
Der Link für den UDF driver hat mich leider auch nicht weitergebracht. Die dort gezeigte Anleitung stimmt nicht. Im Temp-Verzeichnis befindet sich kein Ordner der dem Beispiel ähnelt. Auf der gesamten Festplatte konnte auch keine thdudf.inf gefunden werden.
Also wurde die Umgehung der Installationsroutine anscheinend gefixed.
Wie kommt man an den UDF driver sonst ran? Oder wie lässt sich die HD DVD abspielen?