Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Reparatur-Kosten für Retina-MacBook fallen hoch aus
Der Ankündigung des neuen MacBook-Pro-Modells mit 15-Zoll-Retina-Display, folgt in dieser Woche ein geleaktes Support-Dokument von Apple, das Aufschluss über die Reparatur-Kosten der Hardware gibt. Demnach müssen Käufer im Schadensfall mehr Geld in die Hand nehmen, als bei den bisherigen MacBook-Modellen des US-Herstellers. Wie die Experten des Hardware-Portals iFixit.com im Rahmen eines Tests herausfanden,......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 13
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291

Wenn man fast 4000€ für einen Laptop ausgibt, will man auch für Ersatzteile kräftig bezahlen. 199€ ist da schon ein Schnäppchen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Schafft auch nur Appledesigner aus einen simplen Akkutausch eine Reparatur zu machen..........

Wenn die Aussagen von Apple wahr währen ( 5 Jahre und nach 1.000 mal laden noch 80% Kapazität) dann fahren wir bereits Morgen schon mit E-Cars mit einer Reichweite von 1200km und der Akkutausch wäre dann zwischen 110 und 120.000 km zu machen, und wesentlich billiger als beim Apfel-Monopolisten.
    Außerdem gibt es beim King of Pads so und so nur mehr Reparaturen ab 199.-Euros. Wie bei anderen bekannten Marken es die 79.-er Schwelle gibt liegt Apple halt der 199.-er. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder?
    Kopernikus77
    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Wenn man mehr Geld abkassieren kann, wird man das auch tun, ob die "Premium Marke" nun einen angefressenen Apfel oder einen Stern vor sich her trägt.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

MacBook Pro mit Retina-Display in Einzelteilen -> http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...n-1617119.html

liest sich wie die Rückkehr in die Steinzeit - ökologisch sinnvoll oder nachhaltig geht irgendwie anders ...

Das MacBook pro sei der "am wenigsten reparable Laptop", der der Reparaturseite bisher unterkam, lautet iFixits Fazit.
    egal, die treue Fangemeinde hat's doch!

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    liest sich wie die Rückkehr in die Steinzeit - ökologisch sinnvoll oder nachhaltig geht irgendwie anders ...
    Na und?
    Hauptsache abgehoben.

Asus macht das übrigens nach.
    Ein 18,4er Notebook kam da neulich mit festgeschraubtem Akku in den Laden ...

Mal ehrlich: ein Notebook, das 3 Jahre gelaufen ist und bei dem irgend etwas Wesentliches kaputt geht, war und ist immer ein Totalschaden - egal ob die Teile verschraubt oder in Heißkleber eingelegt sind. Die Sache mit den Verschleißteilen lässt sich wohl nur noch per Gesetzgeber regeln, da diese Seuche nicht nur im Computerbereich immer mehr um sich greift.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Zitat Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: ein Notebook, das 3 Jahre gelaufen ist und bei dem irgend etwas Wesentliches kaputt geht, war und ist immer ein Totalschaden ...
    Die Apple-Jünger sehen das etwas anders, da die Preise ein wenig stabiler sind.
    Beim IBM-kompatiblen ist nach 3-4 Jahren der Schrottwert erreicht.

Ein Akku ist ein Verschleißteil mit 1/2 Jahr Garantie.
    Apple gibt generell nur 1 Jahr.
    Zitat Zitat von kalweit Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Verschleißteilen lässt sich wohl nur noch per Gesetzgeber regeln, da diese Seuche nicht nur im Computerbereich immer mehr um sich greift.
    Das ist wohl wahr, wenn ich mir mein Auto so ansehe.
    "Gut", daß es so alt ist.
    Eine Glühlampe kostet mich 10 Euro und wechseln kann ich die im Dunkeln mit 40° Fieber.

Die Radlager sind erschwinglich und nicht in der Bremsscheibe eingebaut.

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Wenn man fast 4000€ für einen Laptop ausgibt,
    Huch, das ist aber teuer.
    Ich dachte, diese neuen Retina-Dinger bekäme man für schlappe 2.500 €.
    Aber die Konkurrenz macht es Apple auch zu einfach. Was ist denn aus der PC-Ecke zu erwarten? Laptops mit Win 8. Am besten noch mit Tatschskrien. Na toll.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte