Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie UDF-CD-RW formatieren?

Ich habe mit dem Windows Explorer ein paar Dateien per Drag&Drop auf eine CD-RW gezogen. Hat auch geklappt. Aber jetzt ist das Dateisystem UDF. Ich kann ums verrecken keine Datei löschen bzw. die CD neu formatieren - weder mit Nero 7 noch mit Windows. Bei Nero ist der Button "Löschen" ausgegraut (disabled). Wenn ich die CD mit dem Windows 7 Explorer formatieren möchte, läuft ganz schnell ein grüner Fortschrifttsbalken durchs Fenster ohne dass die CD wirklich formatiert wurde.
    Wie kann ich (mit Windows 7 oder Nero 7) die CD-RW wieder in eine ("normale") CD-RW ohne UDF-Format umwandeln?

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Hi
    Nur ne dumme Zwischenfrage.
    Du bist dir sicher das es eine Wiederbeschreibbare CD ist ? (Also schon öffter benutzt)
    Grund hab mich auch schon Vergriffen weil RW draufgedruckt war (auch bei DVD's).
    Waren aber keine.
    Am UDF Format wird's nicht liegen , das verwende ich auch eh meistens , selbst unter Linux
    MfG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

Zitat Zitat von T-Liner Beitrag anzeigen
    Hi
    Nur ne dumme Zwischenfrage.
    Du bist dir sicher das es eine Wiederbeschreibbare CD ist ? (Also schon öffter benutzt)
    Grund hab mich auch schon Vergriffen weil RW draufgedruckt war (auch bei DVD's).
    Waren aber keine.
    Am UDF Format wird's nicht liegen , das verwende ich auch eh meistens , selbst unter Linux
    MfG T-Liner
    Bin mir relativ sicher, dass ich auf der CD früher schon mal was drauf und das anschließend gelöscht hatte. Aber auf der CD selbst steht nix drauf. Muss mal die Hülle suchen.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass Nero dann meldet, dass es sich um keinen wiederbeschreibaren Datenträge handelt, wenn man eine normale zu löschen/zu formatieren versucht.