Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
16.06.2012, 18:54 #1
Gast
wie kann ich formate umwandeln?
Ich habe ein Video im WMV Format und will es gerne umwandeln in MP3 nur mit welchem Programm?? weil ich habe es mit Windows Live Movie Maker gemacht nur bei dem Programm weiß ich nicht wie das gehen soll. Also bitte helft mir.....
Gruß
Angaben zum System:
Windows7 Starter
32BIt
-
16.06.2012, 19:45 #2
Dir ist klar, dass MP3 ein Audiaformat ist?
Eigentlich brauchst Du die Videodatei nur in ein (Video)Programm Deiner Wahl laden und dann schauen, ob es die Möglichkeit gibt, die Tonspur als Datei abzuspeichern.
SUPER kann sowas, falls Du mit MovieMaker nicht klarkommst.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.06.2012, 19:48 #3
Ganzes Gigabyte
XMedia Recode wäre auch noch 'ne Option.
MfG
dnalor
-
16.06.2012, 20:47 #4
noch eine Option:
Du müsstest das Video demuxen, d.h. in eine Video- und eine Audiospur auftrennen, dafür ist WLMM nicht geeignet.weil ich habe es mit Windows Live Movie Maker gemacht nur bei dem Programm weiß ich nicht wie das gehen soll
Geht jedoch z. B. mit Avidemux, sehr einfach: deutsche Sprache bei Install. wählen, Das wmv-Video laden, Audiospur auf mp3(lame) stellen,STRG+T drücken....
Alternative wäre, den Ton über den StereoMix-Kanal (beim Playback den Ton zurück einschleifen in Line-in) aufnehmen als wave, und als mp3 exportieren.
Sollte mit Audacity machbar sein. Ist aber viel umständlicher.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum