Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Facebook bittet User um Telefon-Nummern
Das soziale Netzwerk Facebook weist seine Nutzer ab sofort verstärkt auf Account-Sicherheit hin. Über den Link „Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Account und befolgen Sie diese einfachen Sicherheits-Tipps“, der auf der Neuigkeiten-Übersicht angezeigt wird, gelangen User in eine neue Tipps-Rubrik. Hier erklärt der Netzwerk-Betreiber, wie so genannte Scams, also Betrugsversuche, erkannt werden können......
» Weiter zum Artikel
Facebook bittet User um Telefon-Nummern
Das soziale Netzwerk Facebook weist seine Nutzer ab sofort verstärkt auf Account-Sicherheit hin. Über den Link „Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Account und befolgen Sie diese einfachen Sicherheits-Tipps“, der auf der Neuigkeiten-Übersicht angezeigt wird, gelangen User in eine neue Tipps-Rubrik. Hier erklärt der Netzwerk-Betreiber, wie so genannte Scams, also Betrugsversuche, erkannt werden können......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Bin doch nicht bescheuert!
-
16.06.2012, 18:35 #1
Bin doch nicht bescheuert!
Die Argumente klingen ja ganz einleuchtend, aber sorry, wenn ich das jetzt sage: Wie bescheuert muss man sein, um einem Dienst wie Facebook auch noch seine Telefonnr. zu verraten? Schlimm genug, was sie schon mit der Mailadresse und den Kontaktdaten anstellen.
-
16.06.2012, 19:19 #2
Ganzes Gigabyte
Tja, aber solche Leute gibt es.
MfG
dnalor
-
16.06.2012, 19:40 #3
Für solche Zwecke hab ich ja zum Glück mehrere Nummern, die nach Gebrauch wieder direkt im Fax-Speicher der Fritzbox enden oder im Notfallhandy schlummern, was 99,9% der Zeit ohnehin aus ist.
(Nicht, dass ich es fürs Fratzenbuch gebraucht hätte...)o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.06.2012, 22:58 #4
Registrierter Benutzer
Jo. Nicht auszudenken. Dann ruft mich auch noch die Freundin (ähmm, nee Gattin) vom Zuckerberg an. Furchtbar, wenn dann zufällig _meine_ Freundin drangeht. Wie verklickere ich der dann, dass Facebook und Zuckerbergs Freundin (ähhm, nee, Gattin) nur darauf gewartet haben, meine Telefonnummer zu missbrauchen? Unmöglich, diese Datenkraken.Wie bescheuert muss man sein, um einem Dienst wie Facebook auch noch seine Telefonnr. zu verraten?