Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Seymour ist offline ROM
    Mein System
    MainboardASUS P8H61-M
    ProzessorIntel i5
    Grafikkarte?
    RAM8GB
    Festplatte(n)500 GB
    Andere LaufwerkeDVD
    SoundkarteON BOARD
    BetriebssystemWINDOWS 7 PROFESSIONAL
    Art des InternetzugangsDSL-6000

PC startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem, mein alter Aldi-Computer ca 8 Jahre alt lies sich nur nach ca 20 Versuchen starten, hängte sich auf und dann mehrfach Betriebssystem neu "übergebügelt", Einschalttaster hatte auch schon ne Macke...ok. weg das Teil und vor ca 14 Tagen neuen PC (Aldi) gekauft, ders startete erst mal gar nicht, also Recovery-CD und alles lief bestens......1 Tag...nach den unvermeidlichen Windows Updates startet der PC wieder nicht.danach Wiederhestellungspunkt vor Update...ales läuft....bei Medion angerufen, der meinte, es gibt auf der Medionseite ein BIOS Update....also heruntergeladen....lief ca 3 Tage...PC startet wieder nicht, ich den PC eingapackt und zurück zu Aldi-Geld zurück,anschließende beim Händler um die Ecke einen neuen PC gekauft.....angeschlossen, läuft ca eine Woche...heute morgen ...PC startet nicht !! Ich bin am Verzweifeln....kann es am Monitor liegen ??
    Gruß Seymour

Erstmal:
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios-...nt-strong.html

Ansonsten wäre interessant zu wissen wie sich das "nicht starten" äußert. Ist der Rechner "komplett tot", passiert etwas aber ohne Bild, hängt sich der Rechner irgendwann auf (wenn ja, wo?), gibt es Fehlermeldungen (wenn ja, welche?)? Wieso verdächtigst Du den Monitor?

Da der Rechner frisch vom Händler um die Ecke kommt, könntest Du ihn ja vermutlich in die Pflicht nehmen. Angesichts der Vorgeschichte ist es aber wohl unwahrscheinlich, dass das Gerät das Problem verursacht.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG

Seymour ist offline ROM
    Mein System
    MainboardASUS P8H61-M
    ProzessorIntel i5
    Grafikkarte?
    RAM8GB
    Festplatte(n)500 GB
    Andere LaufwerkeDVD
    SoundkarteON BOARD
    BetriebssystemWINDOWS 7 PROFESSIONAL

startet nicht

Danke für die schnelle Antwort, also er startet , es kommen auch die KonfigInfos und dann bleibt er dunkel....und da hilft nur noch ausschalten.
    Den Monitor habe ich im Verdachr, weil Maus Tastatur und Drucker über USB laufen, Drucker ausgeschaltet ist, nur der Monitor läuft "fest verbunden"
    Internetzugang W-Lan
    Gruß

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Den Monitor habe ich im Verdachr, weil Maus Tastatur und Drucker über USB laufen, Drucker ausgeschaltet ist, nur der Monitor läuft "fest verbunden" Internetzugang W-Lan
    Ich schließe mich Feuerfux an, es kann da nur die Peripherie sein. Falls bei der Aldi-Kiste Maus und Tastatur mit bei waren und es auch mit diesen Probleme gab dann bleiben nur Monitor und Drucker.
    Letzterer ist an USB angeschlossen, vermute ich mal. Auch ausgeschaltete USB.Geräte werden normalerweise über das USB-Kable mit Strom versorgt auf die die Elektronik so oder so reagiert. Zieh mal mal alle 4 (Maus, Tasata, Drucker - und Monitor!) ab und starte.
    Wenn das klappt stecke den Monitor an, und aus praktischen Gründen auch die Maus. Fahre runter und mit Monitor allein wieder hoch. Die GraKa ist geeignet das System zu lähmen, und sie kommuniziert mit dem Monitor. War es das nicht muss es es eins der USB-Tools sein das das Problem verursacht. Stecke dann mit je einem Bootversuche diese einzeln an und beobachte. Möglicherweise sind erst 2 oder alle 3 gemeinsam der Störenfried. Ach ja; das Netzwerkkabel habe ich vergessen. Das wäre der 5. Mitspieler im Trial-and-Error-Konzert.

Als letzte Idee käme mir die Stromversorgung, sprich das Netz im Haus selbst, in den Sinn. Wenn das Netzteil korrumpiert wird streikt jeder Rechner. Das klingt verrückt, ist es aber nicht.

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Das kann auch das Mainboard sein, wenn genug Elkos kaputt sind.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111