Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Hotspot daheim?
-
16.06.2012, 14:34 #1
ROM
Hotspot daheim?
Servus Ihr lieben

Ich bin neu hier
und hab gleich mal eine Frage.
Ich weiß leider nicht ob es den Threat vllt schon gibt, aber es geht um folgendes.
Ich will ein Hotspot bei mir daheim einrichten.
Ich besitze DSL Router der aber im Keller ist, und ein Netz strom, da vom Keller her kein WLAN funktioniert.
Also hab ich mir gedacht, ich hab noch ein altes Samsung Galaxy 5 was als Hotspot funktioniert.
Wenn ich also mein altes Galaxy 5 an meinem im obersten Stockwerk an meinem PC anschließe und Ihn als Hotspot aktivier um mit meinem Handy Samsung Galaxy Note in das Internet zu kommen und um eine schnellere Datenverbindung zu erhalten, über das heimische Internet.
Geht das ? oder kostet mich das was wenn ich Mit dem Note mit dem WLAN über das alte G5 mit dem heimischen Internet kommuniziere?
Hab auch mal gegoogled, aber da steht nur was von hotspot für unterwegs usw aber nix von dem heimischen Internet.
mfg Baron
-
16.06.2012, 17:05 #2
Setz einfach oben einen Accesspoint, verbinde ihn per PowerLan mit dem Router und fertig.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
16.06.2012, 17:32 #3
ROM
Hallo picard. ich Würde es js tun aber ne dicke betonmauer in alle Richtungen verhindert das. Daher die frage ob ich das g5 angeschlossen am pc als hotspot nutzen kann und wenn ob es was kostet als so ne Art wlan stick im handyformat. Das g5 hat keine sim.
Access punkt?Geändert von SchokoBaron (16.06.2012 um 17:36 Uhr)
-
16.06.2012, 17:39 #4
@CaptainPicard redet von so was: http://www.google.de/search?q=access...tbm=shop&tbo=u - dazu brauchst du ein Paar davon: http://www.google.de/search?q=dlan+a....0.dZ528Hd0rlU
Einer der Adapter kommt in eine Steckdose in der Nähe vom Router und wird mit einem normalen LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der zweite Adapter kommt in eine Steckdose in deinem Zimmer. Dieser Adapter wird per LAN-Kabel mit dem Accesspoint verbunden. Nun hast du einen "Hotspot" in deinem Zimmer.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
16.06.2012, 17:52 #5
ROM
Ach das. Ihr meint die netzwerkadapter die über den Strom funktionieren. Ja das haben wir. Der isn mit meinem pc verbunden.. Aber da ich auch gern mal mit meinem Handy mit wlan ins netz möchte und dazu mein Volumen nicht verbrauchen möchte wurde ich daher gern mein altes g5 als hotspot einrichten und dann darüber ins heimische Internet gehen.
Ich hoffe ich Habs richtig erklärt :-).
Das Handy sollte dann so neue Art wlanstick sein. Da dies keine simkarte besitzt.
-
16.06.2012, 18:05 #6
Du brauchst auf jeden Fall den WLAN-AP. Schließe den dann anstelle deines PC an dem Power-LAN-Adapter an und daran deinen PC.
Das Smartphone kann WLAN Tethering. Dazu muss es aber selbst das Modem sein. http://www.mindgears.de/2010/09/mobi...spot-benutzen/║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.06.2012, 20:22 #7
ROM
Ap is Adapter?
Ja das kann das g5. Damit konnte ich auch ein Netzwerk öffnen.
Heisst mein Handy war per usb tethering mit dem pc verbunden. Also auch das wlan selbst. Da ich aber nicht weiß ob es zusätzliche kosten verursacht wenn ich mit dem Note per wlan über den hotspot und usb tethering des g5 Zugriff auf mein heim netz nehmen Tu, wollt ich euch deswegen fragen. Den die Adapter und usb tethering des g5 hab ich ja.
-
16.06.2012, 20:36 #8
Schau Dir doch einfach den Netzwerktraffic oder die IP-Adresse an - dann sollte klar sein, ob das Smartphone die eher ungewöhnliche Möglichkeit bietet, eine USB-Verbindung per WLAN weiterzugeben (kann ich mir auch nicht vorstellen) oder auf das interne Modem zurückgreift.
Per DSL hast Du ja eine andere IP als per UMTS.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.06.2012, 20:57 #9
Ganzes Gigabyte