Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15.06.2012, 21:33 #1
Gast
Druckertreiber PIXMA MX435 für Ubuntu gesucht
Ich habe einen Drucker von Canon, PIXMA MX435 gekauft und finde keinen Treiber für mein Betriebssystem (Ubuntu 11.10). Können Sie mir helfen? Wäre dankbar für den Treiber und für Installationshinweise.
Angaben zum System:
Ubuntu 11.10
-
16.06.2012, 05:42 #2
ROM
Hallo,
Ubuntu ist eine Linux-Distribution, Also auf dieser Seite http://www.canon.de/Support/Consumer...ownload&page=1 gibt es die entsprechenden Linux-Treiber. Einfach Software anklicken, dann als Betiebssystem Linux und als Sprache deutsch auswählen. Der zweite und der dritte Auswahlpunkt sind dann die Scanner- bzw. Druckertreiber.
Zur Installation: Keine Ahnung, da ich keine Linux nutze. Aber wenn du das selber nicht weißt, wie Treiber bei Linux installiert werden, stellt sich mir die Frage, ob Linux die richtige Betriebssystenwahk ist
-
16.06.2012, 11:09 #3
Registrierter Benutzer
Die Installtion der Druckertreiber kann problematisch sein. Das liegt allerdings nicht an "Linux", sondern an dem Desinteresse der Hersteller.
Eine ausführliche Anleitung zu Canon-Druckern gibt es hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker