Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die aktuellen Mediamarkt-Angebote unter der Lupe
Mediamarkt präsentiert Ihnen diese Woche einen bunten Strauß an Digitalkameras: Egal, ob Kompaktmodell, System- oder Spiegelreflexkamera - für jeden Bedarf hat der Elektronikmarkt etwas im Angebot. Doch lohnt sich der Kauf jedes Mal?PC-WELT hat sich die wichtigsten Kameras des aktuellen Mediamarkt-Flyers angesehen. Spiegelreflexkameras: Hauptsächlich Canons für jeden Geldbeutel Wer schon immer......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Zum K**zen

Zitat Zitat von Falcon37 Beitrag anzeigen
    ...
    Ist in Lebensmittel-Läden nicht anders.
    Richtig.
    Manchmal verkaufen die dann auch besonders gute Computer ... .

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Aldi muß da ja nix mischen, die bieten einfach nur die billigen Artikel an und haben nicht den Anspruch, ein Vollsortiment zu bieten. Darum geh ich dort auch nie einkaufen, irgendwas gibts immer, was es dort generell nicht gibt...
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Geiz ist so geil, das man sogar sein Hirn ausschaltet!

andersherum wird man beim Einzelhändler so blöd angemacht wenn man eine spezielle Frage hat, das man sich schon fragt ob eben diese ach so armen Einzelhändler nur zum Geldwaschen auf dem Markt sind!

Dumm gelaufen bei beiden!!!

Erfahrungen sind dafür da, anderen zu helfen nicht den gleichen Fehler zu begehen................und was machen die anderen----ihre eigenen Fehler

Zitat Zitat von hacky1 Beitrag anzeigen
    Rot und Blau lebten Jahre lang doch nur davon, dass der dumme Deutsche Michel darauf reingefallen ist, dass man dort alles fast geschenkt bekommen soll. Die Zeiten haben sich nun mal gewandelt. Das System der großen Elektroniksupermärkte muss sich nun erstmals im Wettbewerb ernsthaft behaupten und gerät prompt in Schieflage.
    Du unterstellst also, dass die Kunden alle doof sind? Das ist ein wenig anmaßend. Es gibt tatsächlich noch Leute, die sich vor dem Kauf über die Preise informieren.

Man kann auch nicht pauschal sagen, der Internethandel oder der kleine Krauter umme Ecke sei "besser".

Internet-Versandhandel? Ich habe keine Lust, mich bei Mängeln mit einer inkompetenten 400-Euro-Kraft an einer Hotline oder mit der Schwiegermutter eines Wohnzimmer-Händlers rumzuärgern.

Die meisten hier aktiven Einzelhändler betreiben kleine Buden in C-Lage mit verstaubten PII-Kartons in der Auslage. Die kriegen dann erstmal minutenlanges Schnappatmen, wenn sich ein Kunde in ihre Klitsche verirrt und keinen gebrauchten Compaq aus 1997 kaufen will. Das ist es dann auch nicht wirklich.

Erreichbar sind hier (Ruhrgebiet, ca. 5.000.000 Einwohner) allenfalls 2 ernstzunehmende Einzelhändler. Wenn ich mir etwas anschaffen möchte, gucke ich zuerst da. Wenn dann bei exakt dem gleichen Produkt Mediamarkt oder Saturn günstiger sind und die Händler nicht mit sich reden lassen, dann kaufe ich es eben dort.

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Warum soll ich mir z. B. eine CPU nicht im Online-Handel kaufen?
    Zum einen gehe ich davon aus, dass es keine Reklamation geben wird (und wenn doch erwarte ich nicht, dass ernsthafte Probleme auf mich zukommen) und zum anderen kann ich mir ein paar Euro sparen.
    Bevor jetzt wieder jemand mit seinem "Geiz ist geil"-Geschrei kommt: Ich habe definitiv kein Geld zu verschenken.
    Meinetwegen können die Media-Markts und Saturns dieser Welt gerne von der Bildfläche verschwinden.

Zitat Zitat von Helmutottolange Beitrag anzeigen
    ... andersherum wird man beim Einzelhändler so blöd angemacht wenn man eine spezielle Frage hat, das man sich schon fragt ob eben diese ach so armen Einzelhändler nur zum Geldwaschen auf dem Markt sind! ...
    Jo, mach ich auch immer so.

Vor allem bei Kunden, die mich unbedingt von der Existenz von WLAN-Kabeln, Digital-VGA oder Polarisations-Shutterbrillen überzeugen wollen.

Es gibt übrigens viele freundliche Verkäufer mit akademischem Grad und/oder abgeschlossener Servicetechnikerausbildung.
    Deren Kompetenz übersteigt die einiger Kunden um ein Mehrfaches.

Einen Einzelhändler als Geldwäscher zu beschimpfen, halte ich für etwas daneben.
    Die Margen liegen im IT-Bereich absolut im Keller.

Jeder Autoteile-Shop hat wesentlich mehr Spielraum.

Ich habe da eine andereErfahrung chipchap,
    war selber im Einzelhandel beschäftigt und unsere Kunden wollten gezielte Information und Tipps von uns, sie bekamen beides und.....kamen als zufriedene Kunden immer wieder! So etwas nennt man im allgemeinen "Kundenbindung"! Und patzige Antworten hätte ich meinen Kunden nie gegeben!!!!!!!! Hier ist das aber an der Tagesordnung! Entweder geben sie sie dir Müll, oder gar nichts, je nach dem oder Ihm/Ihr deine Nase nicht passt, in der falschen Partei bist, Motorrad fährst, oder oder oder.... Gründe gibt es viele!

Einzelhändler sind in den Ortschaften die ich rundherum habe, bis auf 4 Ausnahmen, Spinner!

Fundierte und verständliche Sätze können sie nicht von sich geben, aber sind im Verbund der freundlichen Fachgeschäfte, motzen den ganzen Tag über die Konkurrenz das sie ihre Kunden wegschnappen aber kommen selbst nicht auf die Idee , sich zu verändern !
    Und wovon leben sie? Das weiß der Henker!

Also .......Geldwäsche ?

Zunächst mal hätte ich nicht gedacht, hier eine so emotionale Diskussion in Gang zu setzen.
    @magiceye04: Von einem "wandelndem Forum" hätte ich allerdings mehr erwartet. Meine Kritik bezog sich auf den PC-Welt-Artikel und der wiederum auf den Prospekt. Wie man daher darauf schließen kann, ich würde gleich das egsamte Sortiment meinen erschließt sich mir nicht wirklich.

@hacky1: Es kommt nicht auf die Anzahl der Mitarbeiter an, sondern auf das Verhältnis Kunde pro Mitarbeiter. Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich pro Tag eine Million Kunden mit nur 1000 Mitarbeitern versorge oder vor Ort dafür 20000 Mitarbeiter benötige.

Worum es mir ging, war, dass, wenn ein Vor-Ort-Händler die Waren zum ähnlichen Preis anbietet, immer irgendeiner kommt und meint, es wäre nur dann akzeptabel, wenn er das Online-Angebot unterbieten würde.

Händler, die nicht begriffen haben, dass ein Kunde nur morgen wieder kauft, wenn er Service auch im Reklamationsfall erwarten kann, dürfen sich nicht wundern, wenn sie pleite gehen und es ist auch gut so.
    Das gilt aber auch für den Onlinehändler. Wenn ich an der technischen Hotline (!) die Gegenfrage erhalte, was den eine Schnittstelle sei, könnte ich in den Hörer beißen.

Abschließend: Wer online kauft, braucht keine ausführliche Beratung vor Ort. Und wenn vor Ort die Waren preislich gleichauf liegen, sollte man die Infrastruktur vor Ort stärken. Es handelt sich hier um eine gesellschaftliche Verpflichtung. Das sollte man nie vergessen. Denn wer zahlt den am Ende Hartz VI an diejenigen, die arbeitslos wurden, weil alle online kauften? Wie gesagt, Angebote müssen vergleichbar sein. Sonnst sind wir wieder bei Äpfel und Birnen.

The undertaker

Und patzige Antworten hätte ich meinen Kunden nie gegeben!!!!!!!! Hier ist das aber an der Tagesordnung! Entweder geben sie sie dir Müll, oder gar nichts, je nach dem oder Ihm/Ihr deine Nase nicht passt, in der falschen Partei bist, Motorrad fährst, oder oder oder.... Gründe gibt es viele!
    Du hast da die virtuellen Ironieschilder nicht gesehen ...

Einzelhändler sind in den Ortschaften die ich rundherum habe, bis auf 4 Ausnahmen, Spinner!
    Und wovon leben sie? Das weiß der Henker!

Also .......Geldwäsche ?
    Irgendwas ist bei Dir durcheinandergeraten .
    In allen Einzelhandelsgeschäften leben die Einzelhändler vom Umsatz respektive Gewinn nach Steuern.

Das mit der Geldwäsche ist betriebswirtschaftlicher Unfug.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen