Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die aktuellen Mediamarkt-Angebote unter der Lupe
Mediamarkt präsentiert Ihnen diese Woche einen bunten Strauß an Digitalkameras: Egal, ob Kompaktmodell, System- oder Spiegelreflexkamera - für jeden Bedarf hat der Elektronikmarkt etwas im Angebot. Doch lohnt sich der Kauf jedes Mal?PC-WELT hat sich die wichtigsten Kameras des aktuellen Mediamarkt-Flyers angesehen. Spiegelreflexkameras: Hauptsächlich Canons für jeden Geldbeutel Wer schon immer......
» Weiter zum Artikel
Die aktuellen Mediamarkt-Angebote unter der Lupe
Mediamarkt präsentiert Ihnen diese Woche einen bunten Strauß an Digitalkameras: Egal, ob Kompaktmodell, System- oder Spiegelreflexkamera - für jeden Bedarf hat der Elektronikmarkt etwas im Angebot. Doch lohnt sich der Kauf jedes Mal?PC-WELT hat sich die wichtigsten Kameras des aktuellen Mediamarkt-Flyers angesehen. Spiegelreflexkameras: Hauptsächlich Canons für jeden Geldbeutel Wer schon immer......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 18
Thema: Zum K**zen
-
15.06.2012, 16:09 #1
Zum K**zen
Wenn ich wieder einmal so einen Schei* lese, kommt mir die Galle hoch. Hier bietet eine Kette mit X Filialen und zig Mitarbeitern, die dort in Lohn und Brot stehen, die Waren durchweg zu Internetpreisen an und was passiert? Da kommt einer und sagt: "Das ist aber kein Schnäppchen!" Wie kann man nur so ignorant sein und dermaßen arrogant Äpfel mit Birnen vergleichen? Auch wenn manche bei Mediamarkt schlechte Erfahrungen gemacht haben, so habe ich hier dennoch eine Anlaufstelle, wenn es zu Problemen kommt, im Internet habe ich eine E-Mail-Adresse. Die Kosten, die hinter so einer Kette stehen, sind enorm. Deshalb sind die Preise exzellent und jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, etwas zu erwerben, sollte dies in einem realen Geschäft tun, wenn sich die Preise in etwa auf dem gleichen Niveau befinden. Was nützt letztendlich die Ersparnis von ein paar Euro im Internet, wenn dafür an anderer Stelle wieder Menschen ihre Existenz verlieren weil ihnen gekündigt wird? Eigentum verpflichtet, der Erwerb aber auch.
The undertaker
-
15.06.2012, 17:48 #2
-
15.06.2012, 19:55 #3
ROM
Mir kommen gleich die Tränen..... (oder auch nicht!)
@ Undertaker, @all
Wer bei dieser roten Kette samt blauer Schwester hat sich denn eigentlich Gedanken um die vielen Arbeitsplätze im örtlichen Fachhandel gemacht, wo es neben dem Gerät auch noch echten Service gab? Hier wurde doch auch alles rücksichtslos mit selbstherrlicher und heroischer Arroganz in Grund und Boden gestampft. Nur mit dem einen Unterschied, dass dabei damals höchstwahrscheinlich wesentlich mehr, vor allem aber deutlich besser qualifiziertes Fachpersonal seinen Lohn und sein Brot verloren hat.
Rot und Blau lebten Jahre lang doch nur davon, dass der dumme Deutsche Michel darauf reingefallen ist, dass man dort alles fast geschenkt bekommen soll. Die Zeiten haben sich nun mal gewandelt. Das System der großen Elektroniksupermärkte muss sich nun erstmals im Wettbewerb ernsthaft behaupten und gerät prompt in Schieflage.
Der Billigste im Preiskampf gegen den Online-Handel sein zu wollen, das werden Rot und Blau nicht schaffen, da trotz Niedriglohn-Personal die Kosten der Verkaufstempel samt Nebenkosten (Strom!) und dickem Wasserkopf in Ingolstadt einfach zu hoch sind. Wenn hier das Management nicht über neue Wege nachdenkt - es gibt durchaus noch andere Wege, als sich nur über den Preis profillieren zu wollen - sage ich ein (ab)sterben auf Raten voraus.
Und das Personal? - Im Onlinehandel werden auch Mitarbeiter gebraucht. Amazon baut z.B. gerade in Koblenz ein neues Logistikzentrum. Personalbedarf ca. 1000 Mitarbeiter. Also, liebe zukünftige Ex-Rot / Blau Mitarbeiter, Schlips und Hemd gegen T-Shirt und Jeans tauschen. Kisten stapeln und schleppen war ja eh schon eine Hauptaufgabe von euch. Auf das, was da teilweise als Fachberatung aus den Mündern kam, kann die Welt wirklich gut verzichten. Da haben sich mir schon oft genug die Zehnägel aufgerollt. Von Halbwissen bis "steht auf dem Schild" war hier doch wirklich alles vertreten. Und verkauft wird letztlich doch nicht das, was der Kunde wirklich braucht, sondern es wird das aufgeschwätzt, was der Vorgesetzte vorgibt. Ich sage hier stellvertretend nur: Fernsehgeräte, die Fa. Philips und die schönen Geschenke.
Dies alles schreibt einer, der auch mal über drei Jahre lang rot getragen hat und dann von sich aus und ohne Groll diese Firma durch eigene Kündigung verlassen hat und Heute als kleiner Online-Händler selbständig ist.
-
15.06.2012, 22:25 #4
-
15.06.2012, 22:59 #5
Wow, ist Werbung wirklich so wirksam?
Da werden eine Handvoll Artikel in einem Prospekt als Billig beworben und schon entsteht der Eindruck, ALLE Artikel seien billig?
Alle Achtung...
Vielleicht solltest Du mal ALLE Artikel im Markt unter die Lupe nehmen und vergleichen, nicht nur die im Prospekt.
Ich kaufe jedenfalls lieber beim Fachhänder, ist angenehmer und meistens auch noch preiswerter, Service ist da erst Recht kein Fremdwort.
Dass ich exotische Dinge erst vorbestellen muß, macht mir nix aus, ich will ja schließlich nicht x Hektar Ladenfläche mitbezahlen, z.B. beim Kauf eines 2€-Kabels für stolze 20€.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.06.2012, 11:26 #6
Ganzes Gigabyte
-
16.06.2012, 12:18 #7
Byte
Preisgleichheit Inet und Media Markt
Ich hab nun auch schon öfter mal einen Blick auf die
Angebote im Prospekt geworfen und auch vor Ort.
Wirklich günstiger war es nie im Media Markt.
Und Kompetenz und der Mitarbeiter, naja, unter aller Sau.
Wenn mein im Inet bestelltes Gerät streikt oder kaputt ist,
kein Problem, ich schick es zurück.
Der Weg zur Post ist wesentlich kürzer, so ungefähr
um 30km als zum nächsten Markt.
Was noch gegen Media Markt spricht:
versuch doch da mal eine anständige Grafikkarte zu kaufen.
Da findest du nur Müll, der vermutlich irgendwo gekauft wurde, irgendwann
im Lager zuviel Platz weg nimmt und jetzt weg muß.
Schau dir mal das Lappi- Angebot da an:
alles schöne spiegelnde Displays, was wirklich schön ausschaut, weil
die ganze Beleuchtungstechnik nicht direkt drauf strahlt.
Zu Haus hast du dann den Ärger, daß du nur spiegelnde Gegenstände im
Display siehst.
Apropos Display: ein entspeigeltes Display findest du dort bei den
Lappi's überhaupt nicht.
Wenn der Media Markt und Saturn irgendwann von der Bildfläche
verschwunden sind, wird es mich jedenfalls nicht stören.Die Ironie ist zuweilen recht
ironisch
-
16.06.2012, 12:38 #8
Ganzes Gigabyte
Hatte mal ein Auslaufmodell von Fotoapparat gekauft. Und über geizhals auch den Preis so beobachtet.
Im MM war dann tatsächlich der tiefste Preis. Man muss da halt halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein.
Auch danach warda Internet nicht günstiger.
Muss nicht immer so sein, war aber in diesem Fall so.MfG
dnalor
-
16.06.2012, 12:47 #9
Man nennt es "Mischkalkulation".
Das eine ist sehr billig, dafür ist was anderes sauteuer.
Ist in Lebensmittel-Läden nicht anders.
12

Lesezeichen