Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Alte Windows-Rechner gefährden die Sicherheit
Die Industrie wünscht sich vermutlich Computer-User, die Technik-affin sind und immer das neuste Betriebssystem benötigen. Zudem sollte der ideale Benutzer sein Betriebssystem und die darauf installierte Sicherheitssoftware immer auf dem aktuellsten Stand halten und Detailkenntnisse wie den Aufbau einer VPN-/SSL-Verbindungen ins Unternehmen besitzen. In der Realität gibt es allerdings sehr viele User,......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Windows XP

Windows XP

Was in dem Artikel steht, stimmt tatsächlich.
    Ich habe keine Lust, mich umzugewöhnen und werde weinen,
    wenn der Support von XP eingestellt wird.

Habe mich auch schon mal länger mit Win 7 beschäftigt, aber
    so richtig ist der Knoten nie geplatz, suche mir dort immer
    einen Wolf.

Ich glaube, ich bin zu alt für dieses Scheiß.
    Die Ironie ist zuweilen recht
    ironisch

Thor Branke ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardMSI MS-7048 (Medion OEM) - Intel Springdale i865PE
    ProzessorIntel Pentium4 - 3000MHz - Socket 478
    GrafikkarteMEDION RADEON 9800XXL (128 MB) =>> ATI Radeon 9800XT (R360)
    RAMSamsung M3 68L2923DUN - CCC - DDR400 - 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200822 --- 186GB --- Ultra-ATA/100
    Andere LaufwerkePioneer IDE DVD-ROM 16X | Pioneer DVD RW DVR-107D
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Medion PC-MT6 MED MT 258A AC 230-240 ~5A 50Hz
    SoundkarteC-Media Wave Device Onboard
    BetriebssystemWIN XP Home SP3 + Updates | Firefox-IE-Chrome | OE6 | WMP11
    AV-SoftwareESET NOD32 Antivirus 6
    FirewallXP-Brandmauer + Router
    System-/OptimierungstoolsMS-TweakUI 2.10dt. | XP-Antispy
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W900V
    MonitorMedion 19 Zoll
    SonstigesMEDION Titanium 8083 (Jhg. 2004)
    Zitat Zitat von Buliman Beitrag anzeigen
    Habe mich auch schon mal länger mit Win 7 beschäftigt, aber so richtig ist der Knoten nie geplatzt, suche mir dort immer einen Wolf.

Ich glaube, ich bin zu alt für dieses Scheiß.
    Ich denke, solange man mit XP immer noch eine Alternative im Zimmer stehen hat, bleibt die Umstellung schwierig. Ist einfach zu verführerisch, auf das Gewohnte zurückzugreifen, was das Lernen des Neuen beeinträchtigt. Niemand lebt gut in zwei Welten. Also wenn, dann den XP-PC ganz raus und volle Konzentration auf Win7 oder Win8 in Kürze.

Warum bei noch zwei Jahren MS-Support wegen XP aber breits jetzt so eine Verbalpanik betrieben wird, erschließt sich mir nicht.

Windows 8 steht vor der Tür

Der Support endet in knapp 2 Jahren. Bis dahin wird Windows 8 erhältlich sein... warum soll ich mir also jetzt ein schon totes BS kaufen? WinXP SP3 ist noch gut genug bis dahin und meine Hardware auch... Der Artikel verschweigt, das nicht nur ein aktuelles Betriebssystem wichtig ist, sondern auch aktuelle Software... Ich bin helfendes Mitglied im deutschen Firefoxforum camp-firefox.de/forum und immer wieder erschüttert über die dahingehende Sorglosig-/ Schlampigkeit mancher Nutzer. 70-80 % der Probleme mit Firefox resultieren aus solchen Lücken. Besonders die Aktualität von Plugins (Adobe, Flashplayer, Quicktime, Java etc.) ist besonders wichtig....
    Meine Konfiguration:
    Win XP SP3 Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/17 Firefox 17.0

Wollte mein XP auch lange Zeit nicht loslassen. Habe ein Jahr mit Dualsystem gearbeitet (XP und 7). Inzwischen nur noch Win7 und bin begeistert.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Zitat Zitat von Buliman Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust, mich umzugewöhnen und werde weinen,
    wenn der Support von XP eingestellt wird.
    Das musst du nicht. XP wird Freeware.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Man muß den XP Rechner doch nicht wegwerfen, einfach kein Gateway eintragen und der Rechner läßt sich ohne Internetzugang weiter benutzen.

Man muß den XP Rechner doch nicht wegwerfen,
    Und man kann auch ziemlich schmerzarm ins Internet:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Bei Linux muss sich der TO umstellen. Das will er aber nicht.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Windows XP Support endet

Das groesste Problem ist nicht das update auf ein neues Betriebssystem, aber die geaenderte Benutzeroberflaeche, die meist vollkommen willkuerlich
    und unnuetz geaendert wird.

Bei einem Auto wuerde wohl jeder den Hersteller fuer verrueckt erklaeren, wenn mit jedem neuen Modell die Anordnung der Pedale geaendert werden, bzw der Blinkerhebel mal rechts mal links oder mal im Kniebereich waere.

Warum werden alte Suchfunktionen verkompliziert, warum fehlt ploetzlich die Menueleiste, gerade dann, wenn man sich ueber 15 Jahre daran gewoehnt hat. Alles das waere nicht noetig, und die Firmen muessten nicht wertvolle Zeit mit der Schulung von Mitarbeitern verschwenden.

Warum man keine Klassikbenutzeroberflaeche anbietet ist mir ein Raetsel, wuerde sich so das neue Betriebessystem doch wesentlich leichter integrieren lassen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte