Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
CCEnhancer
Der CCEnhancer 3.7 ist ein prakisches CCleaner-Addon, das den Umfang der Programmerfassung des Hauptprogramms nochmals um 500 weitere Anwendungen steigert. So lassen sich mit dem CCEnhancer auch kleinere Tools auf dem PC aufspüren und deren Datenmüll restlos entfernen. Der CCEnhancer benutzt dabei die bereits vorhandene winapp2.ini, um weitere Programmregeln und Definitionen zur Datenbank des CCleaner......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CCenhancer

Daumen runter CCenhancer

Mit dem CCEnhancer habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der nachfolgende Start des CCleaners (besser gesagt seine Bereitschaft analysieren zu können) dauert dann nämlich eine halbe Ewigkeit. Ich verwende den CCleaner daher nur mehr solo.

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.02.4115, Wise Registry Cleaner Free 7.73, Wise Disk Cleaner Free 7.85
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Hallo grizzlybear

Kommt halt auch auf die Ausstattung (Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte) des Rechners an, denn man verwendet. Bei mir ist der CCleaner nach dem Starten in Kombination mit dem CCEnhancer nach ca. 5 Sekunden analysebereit.

Gruß
    Nevok

CCEnhancer

Hallo Nevok,

Ich glaube nicht, dass sich meine Ausstattung verstecken muß:
    Prozessor: AMD FX-6100, 6x 3.30GHz
    Festplatte: Kingston HyperX SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, DIMM 2x4GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866).
    Trotzdem braucht der CCleaner eine halbe Ewigkeit, wenn ich den CCEnhancer verwende, der CCleaner allein (CCEnhancer deinstalliert) läuft in "Null Komma Nix".

Viele Grüße,

Grizzlybear

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Dann stimmt etwas anderes nicht. Bei mir geht eine Suche auch mit dem CCenhancer schnell, wenn alle Punkte abgehakt sind. Wenn man aber alles aktiviert hat, kann man sein Blaues Wunder erlegen, wenn man in diversen Programmen nicht mehr die persönlichen Einstellungen vorfindet. Programme sollten dann auch alle geschlossen sein, denn was aktiv ist, hat auch Teile im Speicher, der dann blockiert.
    Also werde ich das schön sein lassen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Statt sich ein (unnötiges) Tool zu laden, kann man praktischerweise auch die "winapp2.ini" von hier laden und in den CCleaner Programmordner kopieren:

http://singularlabs.com/software/ccenhancer/

Aufgrund der längeren Liste dauert natürlich auch der Start des Programms entsprechend länger (muss ja erst alles analysiert werden).

Trotzdem sollte man die Geduld mitbringen! So oft führt man den CC ja auch nicht aus.

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Wenn man aber alles aktiviert hat, kann man sein Blaues Wunder erlegen, wenn man in diversen Programmen nicht mehr die persönlichen Einstellungen vorfindet.
    Ja, man sollte den CC schon mit Bedacht anwenden und wissen was man anklickt.

Lesezeichen