Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Smartphone-Akkus - So sieht die Zukunft aus
Akkutechnisch sind Smartphones ein Rückschritt und erinnern an Handys der ersten und zweiten Generation: Selbst bei geringer Nutzung geht ihnen nach spätestens zwei bis drei Tagen der Saft aus. Gründe dafür sind zum einen, dass Betriebssystem, Funkmodule (Mobilfunk, WLAN, GPS, Blue tooth, NFC) und manche Apps teils auch im Standby-Betrieb arbeiten und Prozessorlast verursachen. Zum anderen zehren......
» Weiter zum Artikel
Akkutechnisch sind Smartphones ein Rückschritt und erinnern an Handys der ersten und zweiten Generation: Selbst bei geringer Nutzung geht ihnen nach spätestens zwei bis drei Tagen der Saft aus. Gründe dafür sind zum einen, dass Betriebssystem, Funkmodule (Mobilfunk, WLAN, GPS, Blue tooth, NFC) und manche Apps teils auch im Standby-Betrieb arbeiten und Prozessorlast verursachen. Zum anderen zehren......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
14.06.2012, 12:24 #1
Byte
Sehr geehrter Herr Behrens,
ich habe soeben Ihren Artikel "Smartphone-Akkus - So sieht die Zukunft aus" gelesen.
Es ist kurzum erschreckend, was Sie hier publik machen. Bitte lesen Sie sich die Überschrift zu Ihrem Artikel und Ihren Artikel noch einmal gründlich durch. Ich hoffe inständig, dass Sie erkennen, was das Problem ist.
Mit freundlichem Gruß
-
14.06.2012, 13:53 #2
Halbes Megabyte
Tja beschrieben wird der Ist-Zustand.
Die Zukunft sieht jetzt wie aus?
-
14.06.2012, 16:39 #3
ROM
Ja und wie sieht nun die Zuunft aus?
Ja und wie sieht nun die Zuunft aus?
Reisserische Überschrift die neugierig macht aber leider kein Inhalt.
-1
-
14.06.2012, 17:14 #4
In Heft 6/12 auf Seite 72 hieß die Überschrift noch simpel "Zu kurze Akkulaufzeit bei Smartphones".
Die war wohl nicht reißerisch genug.
-
14.06.2012, 17:39 #5
Die Aussage ist doch eindeutig.
Für diese Erkenntnis hätte ich den Artikel aber nicht gebraucht.Parallel arbeiten Forscher intensiv daran, leistungsfähigere Akkus zu entwickeln.
-
14.06.2012, 19:37 #6lustigerweise arbeiten forscher seit jahrzehnten daran. betrachtet man die nackten zahlen sogar mit gewissem erfolg.Parallel arbeiten Forscher intensiv daran, leistungsfähigere Akkus zu entwickeln.
leider muss der 3x so potente akku neben der dualcore cpu und den 4 gb speicher noch das 5,5" display, gps, hsupa und 2 kameras versorgen.
da hält er dann nicht so arg lang durch.
mein erstes handy hat mit seinem - für heutige verhältnisse höchst mickrigem - akku locker 1 woche durchgehalten. mit wenig telefonieren auch gern 2....eigentlich war ich mal ruhig, ausgeglichen und freundlich ... doch dann hab ich die firma gewechselt ...
-
02.11.2012, 02:13 #7
man muss mal wieder wo anders recherchieren, da der Autor mit seinem PCW-Artikel wohl überfordert war:
> so soll die zukünftige Akkutechnologie wirken ....
> Li-ion Akku Revolution: Akku hält in Zukunft 10 mal länger, lädt 10 mal schneller....> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum