Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

XP-Novell Anmeldung nicht möglich

Hallo Leute,

habe eine Frage. Musste gerade zwei neue Benutzer fürs novell auf einem xp (neu aufgesetzt) rechner anlegen. Habe mit einem admin passwort (anderen pc) die 2 benutzer angelegt, danach auf den neuen Rechner novell installiert. Nun wollte ich mich mal mit den 2 benutzern anmelden, bekomme aber eine fehlermeldung.

mit meinem admin-passwort kann ich mich aber anmelden. d.h Baum, Server etc. müsste passen. Diesbezüglich habe ich novell mit den Benutzereinstellungen IPX und IP installiert.

Fehlermeldung: Überprüfung Benutzername, Kennwort, Verbindung (in der Art)

Wenn ich mich als admin dann anmelde, kommt ein neues Fenster, wo ich mich dann mit dem Benutzer anmelden kann und dann gehts.

Er braucht quasi vorher eine admin-anmeldung und über diese kann ich mich dann mit meinem Benutzer anmelden. Wie kann das sein? Habe ich da bei den Einstellungen der Benutzer etwas übersehen.

Ein weiteres Problem, habe wie ich alles aufgesetzt habe, als Benutzername einfach admin eingegeben, dann eine vpn-zugang eingerichtet. Benutzer heißt aber nicht so. (auch lokal nicht) Kann das sein, dass ich auch da was durcheinander gebracht habe, oder ist das egal, da das sowieso nichts mit dem lokalen pc sondern einfach dem benutzer im netzwerk was zu tun hat.

Vl kann mir wer weiterhelfen....

Mit dem Novellclient unter Windows kann man sich doch direkt am Novellserver anmeden. So kannte ich es jedenfalls.

Jep kann ich.

Ich habe da, glaube ich aber bei der Benutzeranlage einen Fehler gemacht. Im novell kann ich mich unter Windows, wie du gesagt hast (oder auch bei der Benutzeranmeldung am Anfang) ohne Probleme mit einem anderen Account anmelden. (Habe mich dann mit meinem novell-Laufwerk verbunden. Sobald ich aber einen der Benutzer anmelden möchte, geht nix. Ich muss mich quasi über einen anderen Benutzer anmelden. Dann kommt noch ein Eingabefeld wo ich mich dann mit dem von mir gewollten anmelden kann. kA was ich da falsch gemacht habe

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Wenn ich das richtig lese heißen schlicht und simple der WIN-User und der Novell-User anders.
    Lösche die faulen Kandidaten in WIN uns lege sie mit dem selben PWD wie das für Novell in WIN wieder an. Oder mach das analoge Gegenteil im NWAdmin (mehr: umbenennen und ggf. PWD neu setzen).

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)