Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Avira AntiVir Rescue System 2013
Viele Menschen kennen das Problem, wenn Viren das System befallen haben und noch Daten zu retten sind. Oftmals ist es wichtig schnell und sicher zu reagieren. Hier hilft das Avira AntiVir Rescue System. Mit Hilfe dieses Tools können Sie nach Viren suchen und Anti-Virenprogramme starten. Es wird Ihnen also Zugriff auf Ihren Rechner verschafft, obwohl dieser beispielsweise nicht mehr gebootet werden......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Und die USB Stick variante

Hallo ,

nebenbei wer keine CD Rohling verbraten möchte oder gerade keinen hat und noch einen USB -Stick rumliegen hat, kann mit der Variante ihn zu einem portablen Antivirenscanner umrüsten.

1.Man lädt sich das Antivir Rescue Image herunter in einen Ordner.

2. Geht auf die Seite http://www.linuxliveusb.com/ und lädt sich Lily herunter und installiert dieses.

3.Dann wählt man in Lily (LinuxliveCreator) das Image von Antivir Rescue Image aus was zuvor in einen ordner geladen hat.

4.Und klickt auf den Blitz button.

Da das Image auf Linux basiert ,installiert es die gängigen bootparameter auf den Stick für Linux distributionen.

5.PC von USB stick booten ..Voela Menü Struktur wird geladen

Viel Erfolg

Bei mir hats problemlos funktioniert.Ich damit konnte anschliessend einen Lapttop vom BND Virus befreien, so das ich an die Daten wieder rankam.

konnte anschliessend einen Lapttop vom BND Virus befreien
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie leichtgläubig manche PC-Benutzer sind. Dass ein einmal verseuchtes System durch keine Software der Welt wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand versetzt werden kann, wollen sie nicht wahrhaben.
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

System bereinigen

Sooo dramatisch ist das ja nun auch wieder nicht mit den Viren und Trojanern und anderen Schädlingen.

Wenn in sämtlichen Autostart-Einträgen der Start eines Schädlings entfernt wurde, kann das System wieder sauber gestartet werden. Ob ein Schädling noch auf der Platte liegt ist zunächst egal. Denn auch ein Schädling ist nur eine Datei, die harmlos ist, wenn sie nicht gestartet wird.

Also: nicht bange machen lassen und mit Ruhe und Verstand an die Sache herangehen. Bei der Recherche nach einem Schädling und der anschließenden Beseitigung kann man nur gewinnen, auf jeden Fall an Erfahrung. Dabei ist Handarbeit immer besser als irgendein Tool über die Platte laufen zu lassen.

kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    @eifelman
    Lass es doch sein wenn du keine Ahnung hast.
    Einen Schädling wird man nicht durch löschen los.
    Nur bei einem neuaufsetzen eines Systems ist der Virus weg....
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

Jo. Jetzt werden einige wieder die Phrasendreschmaschine anwerfen und Weisheiten von sich geben wie: "Einem verseuchten System kann man nicht trauen". Aha. Na sowas aber auch!

Natürlich ist es bei vielen Schädlingen theoretisch möglich, ein Neuaufsetzen zu vermeiden. Das geht aber nicht per Ferndiagnose in irgendwelchen Computerforen. Da bleibt wirklich nur der Rat plattzumachen.

Aber ich denke, das ist hier eh ein Missverständnis. Bugspray hat ja nicht geschrieben, dass er das System weiterbenutzen wollte.

Zitat Zitat von eifelman Beitrag anzeigen
    Wenn in sämtlichen Autostart-Einträgen der Start eines Schädlings entfernt wurde,
    So bekommst du z.B. ein Rootkit nicht in den Griff. Zudem nisten sich viele Schädlinge in andere Programme ein und nutzen diese, um sich wieder zu aktivieren.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Es ist sogar möglich, dass sich Schadcode in Speicherbereichen aufhält, die noch im Standby mit Strom versorgt werden. Sogar im BIOS darüber hinaus.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Und die USB-Stick Variante

Habe Lily (LinuxliveCreator) nach Anleitung bei www.linuxliveusb.com/en/help/guide/step..... auf einem USB Stick installiert und das Image von Antivir Rescue Image(rescue_system-common-en.iso) darauf gebracht.
    Dieses bootet dann vom USB Stick wie vorgesehen. Doch es kann sich nicht zwecks update mit dem Internet verbinden.
    Im Gegensatz zu einer schon älteren, vergleichbaren Installation auf CD, wo im Hauptmenue der Netzwerkzugang konfiguriert werden konnte, per WLAN oder per LAN, finde ich in der vorliegenden Installation auf USB Stick keine solche Möglichkeit. Unter XP ist der Internetzugang auf meinem Rechner per LAN und WLAN konfiguriert.
    Wer kann hier mir weiterhelfen ?
    besten Dan.