Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Tonverschiebung - was nun?
-
10.06.2012, 17:13 #1
Byte
Tonverschiebung - was nun?
Hallo.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ca 140 kleine Videodateien und habe diese zu einem Video (2:20std) mit VirtualDub zusammengefügt. Es ist der Film von der goldenen Hochzeit meiner Großeltern und ich sollte ihn zusammenfügen. Und jetzt ist der Ton total verschoben. Nicht konstant, sondern mit der Zeit kommt der Ton immer früher. Habe es schon mit vielen Programmen versucht, aber keines hat mir geholfen. Die meisten sind auch etwas schwer zu verstehen. Wollte mit Wavelab 6 probieren, die Tonspur zu strecken, aber wusste nichtmal, wie ich das Video einfüge. Ich versuche es seit Tagen und habe schon etliche Beiträge durchgelesen. Vielleicht ist es auch einfacher, das Video nochmal neu zusammenzuschneiden mit einem anderen Programm, so dass der Ton gleich synchron läuft. Möglicherweise ist mein Computer auch nicht für HD Filme gemacht, denn der ist schon ein paar Jahren alt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
-
10.06.2012, 17:19 #2
Dann erzähle mal was da alles verbaut ist!
Hast du bereits Videos mit diesem Rechner bearbeitet, wenn ja, gab es dabei ähnliche Probleme?
Ansonsten schaue hier mal rein.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
10.06.2012, 17:19 #3
In welcher Form liegen die einzelnen Original-Filmschnipsel vor und mit welchen Parametern? Was soll am Ende herauskommen (BluRay, DVD ...?).
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
10.06.2012, 17:38 #4
Byte
Nein ich habe eigentlich noch keine Videos mit dem Pc bearbeitet. Höchstens mal mit dem Movie Maker.
Ich tippe einfach mal ein paar Daten ab, hoffe das reicht:
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU 2140 @ 1.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher 1,00 GB
32-Bit Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Grafikkarte. NVIDIA GeForce 7500 LE
Die Filmschnipsel sind mit einem Camcorder aufgenommen worden.
Wie finde ich denn das mit den Parametern raus? Sorry habe leider bisher nur wenig Erfahrung mit Videobearbeitung :/
Am Ende soll eine einfache Datei rauskommen, die ich auf einen USB Stick ziehen kann und am TV anschauen kann.
Danke schonmal für die Antworten!
-
10.06.2012, 17:40 #5
Ganzes Gigabyte
-
10.06.2012, 17:48 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
10.06.2012, 17:57 #7
Byte
Die Endung ist .avi
Habe mal einen Screenshot von GSpot gemacht, habe eine der kleinen Dateien eingefügt oder sollte ich das mit dem Film machen?
Ja, habe leider nur sehr wenig Arbeitsspeicher, aber wenn das damit nicht zusammenhängt ist ja gut...
-
10.06.2012, 18:01 #8
Bei dem System würde ich dringend zu einer Form der Videobearbeitung raten, die konvertierungs- und somit verlustfrei daherkommt. Dafür eignet sich beispielsweise Haenlein DVR-Studio HD 2 oder auch das kostenlose MultiAVCHD.
Geändert von Sele (10.06.2012 um 18:06 Uhr)
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
10.06.2012, 18:08 #9
Byte
Installiere gerade die Testversion für 30 Tage, sollte ja reichen. Kann man dort auch einfach die Filmdateien einfügen und zusammenschneiden? Oder ist das komplizierter?