Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Schufa will mit Facebook-Daten bewerten (UPDATE)
Die Schufa hat vor kurzem das Internet und dort vor allem soziale Netzwerke wie Facebook als neue Informationsquelle entdeckt. Und das Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam (HPI) beauftragt, im Rahmen des Projektes "SCHUFALab@HPI" Vorschläge dafür zu entwickeln, wie die Schufa Facebook & Co für ihre Datensammlung verwenden kann. Update: Das Hasso-Plattner-Institut hat am Freitag die Zusammenarbeit......
» Weiter zum Artikel
Schufa will mit Facebook-Daten bewerten (UPDATE)
Die Schufa hat vor kurzem das Internet und dort vor allem soziale Netzwerke wie Facebook als neue Informationsquelle entdeckt. Und das Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam (HPI) beauftragt, im Rahmen des Projektes "SCHUFALab@HPI" Vorschläge dafür zu entwickeln, wie die Schufa Facebook & Co für ihre Datensammlung verwenden kann. Update: Das Hasso-Plattner-Institut hat am Freitag die Zusammenarbeit......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: Profilneurose
-
10.06.2012, 01:47 #1
Byte
Profilneurose
Was muß man auch aller Welt alles mögliche über sich mitteilen? Im übrigen, bei der Freundesammelwut vieler Nutzer, was sagen diese schon aus, über das wirkliche, echte Leben einer Person. Und wer sagt denn, daß alle Angaben wahrheitsgemäß oder nicht doch schöngeschummelt sind?
Jaja die "ich-habe-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion"... sie wird sich noch umsehen. Jetzt haben sie grad mal einen Rückzieher gemacht... aber morgen fällt schon wieder jemandem was neues ein.
-
10.06.2012, 10:48 #2
-
10.06.2012, 11:07 #3
Registrierter Benutzer
Jo und da haben wir wieder das Generationsproblem. Die Älteren hauen sich in ihrer Ablehnung gegenseitig auf die Schultern, aber der eigentlichen Zielgruppe ist wie immer völlig wurscht, was die Kukident-Fraktion denkt.Die Quatschtanten von Gesichtsblock & Co.?
Anstatt alle FB-Nutzer pauschal für minderbemittelt zu erklären, sollten die ach so erfahrenen Senioren einfach mal kapieren, dass sie gar nicht gemeint sind. Wenn ich so allgemein dozieren würde, wie doof doch FB sei, würde ich Blicke ernten wie bei einem Aufklärungsvortrag am Beispiel der Bienchen und Blümchen.
-
10.06.2012, 11:42 #4
Halbes Megabyte
FB ist nicht doof, die Nutzer die zuviel von sich erzählen sind es.
-
10.06.2012, 14:18 #5
Byte
-
10.06.2012, 14:40 #6
Halbes Megabyte
Offiziell, ob die nicht inoffiziell weiter "forschen" bleibt für mich fraglich.
-
10.06.2012, 14:52 #7
Das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe....

Aber mal ehrlich, auf der einen Seite wird Fb in den Himmel gelobt und dann schrecken alle auf wenn es heißt das die Daten heran gezogen werden um jemanden einzuschätzen - das sagt mir doch eindeutig das in Wirklichkeit jeder da nur Müll schreibt.
Ansonsten könnte man sich doch freuen, ich habe nur solvente Freunde, meine Bilder sind von meiner heilen Familie und geschrieben wird nur in erstklassigem Deutsch sowie über intellektuelle Themen - spricht ja alles für eine Kreditvergabe.
Und was ist eigentlich mit denen, über die man im Netz nichts findet? Werden die gleich kriminalisiert, leben die hinterm Mond - sind die kreditwürdig?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
10.06.2012, 15:21 #8
-
10.06.2012, 18:57 #9
So ist es wohl bei vielen hier.

Aber die Berechtigung einer Organisation wie der Schufa und deren Datenerlangung sowie der Weitergabe an Banken und andere ist wohl nicht so ganz datenschutzrechlich koscher.
Die letzte Aktion riecht arg nach einer längst vergangenen Schnüffelorganisation zum "Wohle des Volkes" ...
12

Lesezeichen