Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Schufa will mit Facebook-Daten bewerten (UPDATE)
Die Schufa hat vor kurzem das Internet und dort vor allem soziale Netzwerke wie Facebook als neue Informationsquelle entdeckt. Und das Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam (HPI) beauftragt, im Rahmen des Projektes "SCHUFALab@HPI" Vorschläge dafür zu entwickeln, wie die Schufa Facebook & Co für ihre Datensammlung verwenden kann. Update: Das Hasso-Plattner-Institut hat am Freitag die Zusammenarbeit......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Profilneurose

Profilneurose

Was muß man auch aller Welt alles mögliche über sich mitteilen? Im übrigen, bei der Freundesammelwut vieler Nutzer, was sagen diese schon aus, über das wirkliche, echte Leben einer Person. Und wer sagt denn, daß alle Angaben wahrheitsgemäß oder nicht doch schöngeschummelt sind?
    Jaja die "ich-habe-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion"... sie wird sich noch umsehen. Jetzt haben sie grad mal einen Rückzieher gemacht... aber morgen fällt schon wieder jemandem was neues ein.

Zitat Zitat von as80796 Beitrag anzeigen
    ... Jaja die "ich-habe-ja-nichts-zu-verbergen-Fraktion"... sie wird sich noch umsehen. Jetzt haben sie grad mal einen Rückzieher gemacht... aber morgen fällt schon wieder jemandem was neues ein.
    Wer hat wo einen Rückzieher gemacht?
    Die Quatschtanten von Gesichtsblock & Co.?
    Wenn man nichts anderes zu bieten hat, als einen IQ unter Zimmertemperatur im Iglu, muß man eben seine Daten öffentlich breitlabern.
    Immer und überall.

Jo und da haben wir wieder das Generationsproblem. Die Älteren hauen sich in ihrer Ablehnung gegenseitig auf die Schultern, aber der eigentlichen Zielgruppe ist wie immer völlig wurscht, was die Kukident-Fraktion denkt.

Anstatt alle FB-Nutzer pauschal für minderbemittelt zu erklären, sollten die ach so erfahrenen Senioren einfach mal kapieren, dass sie gar nicht gemeint sind. Wenn ich so allgemein dozieren würde, wie doof doch FB sei, würde ich Blicke ernten wie bei einem Aufklärungsvortrag am Beispiel der Bienchen und Blümchen.

FB ist nicht doof, die Nutzer die zuviel von sich erzählen sind es.

Rückzieher

Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Wer hat wo einen Rückzieher gemacht?
    Freund Schufa und die HPI - weil sie "so" nicht mehr forschen könnten.

Offiziell, ob die nicht inoffiziell weiter "forschen" bleibt für mich fraglich.

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Zitat Zitat von ohmotzky Beitrag anzeigen
    Offiziell, ob die nicht inoffiziell weiter "forschen" bleibt für mich fraglich.
    Das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe....

Aber mal ehrlich, auf der einen Seite wird Fb in den Himmel gelobt und dann schrecken alle auf wenn es heißt das die Daten heran gezogen werden um jemanden einzuschätzen - das sagt mir doch eindeutig das in Wirklichkeit jeder da nur Müll schreibt.
    Ansonsten könnte man sich doch freuen, ich habe nur solvente Freunde, meine Bilder sind von meiner heilen Familie und geschrieben wird nur in erstklassigem Deutsch sowie über intellektuelle Themen - spricht ja alles für eine Kreditvergabe.
    Und was ist eigentlich mit denen, über die man im Netz nichts findet? Werden die gleich kriminalisiert, leben die hinterm Mond - sind die kreditwürdig?

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

kazhar ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboardirgendwas mit GM45 Chipsatz
    ProzessorIntel Core 2 Duo Mobile P9500
    GrafikkarteMobile Intel GMA 4500MHD
    RAM2x PSD24G8002S
    Festplatte(n)Seagate Momentus XT 750GB
    Andere LaufwerkeLG HL-DT-ST BD-RE BT10N, Romex SCSI 4GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NSW 24199 100-240V~ 1.3A 15V= 5A
    SoundkarteRealtek
    BetriebssystemWinXP Professional SP3
    AV-Softwareavast!
    Monitor14.1" WXGA 1280 x 800
    Zitat Zitat von kingjon Beitrag anzeigen
    Und was ist eigentlich mit denen, über die man im Netz nichts findet? Werden die gleich kriminalisiert, leben die hinterm Mond - sind die kreditwürdig?
    was viel interessanter ist: was ist mit leuten bei denen nur namensvetter gefunden werden?

internettechnisch finden sich zu meinem real-namen nur ein paar (hoffentlich kreditwürdige ) ärzte...
    ...Spezialist mit Spezialkenntnissen...

Zitat Zitat von kazhar Beitrag anzeigen
    ... internettechnisch finden sich zu meinem real-namen nur ein paar (hoffentlich kreditwürdige ) ärzte...
    So ist es wohl bei vielen hier.

Aber die Berechtigung einer Organisation wie der Schufa und deren Datenerlangung sowie der Weitergabe an Banken und andere ist wohl nicht so ganz datenschutzrechlich koscher.

Die letzte Aktion riecht arg nach einer längst vergangenen Schnüffelorganisation zum "Wohle des Volkes" ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen