Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
08.06.2012, 14:02 #1
ROM
Sicherung von Videokassetten vergleichsfrage.
Guten Tag zusammen,
da ich zuhause Unmengen an alten Videokassetten rumliegen habe, dachte ich mir schaust du mal nach was es so an Programmen gibt.
Dabei bin ich auf 2 Exemplare gestoßen, bei denen der Kaufpreisunterschied etwa die Hälfte bzw das Doppelte ausmacht (25€ zu 60€).
Nun stellt sich mir die Frage ob der Unterschied gerechtfertigt ist und welches Programm vorzuziehen wäre.
Das erste Programm wäre: MAGIX Video easy + Scart/Video Adapter für ca 60€ Hier der Link dazu
Das zweite Programm wäre: Silvercrest / CyberLink Power- Director + Scart/Video Adapter und Kabel für 25€ Hier der Link dazu
Da ich mich in dieser Materie noch nicht wirklich auskenne wäre ich über eure Meinung sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
-
08.06.2012, 14:07 #2
Für diese Zwecke ist überhaupt keine Kauf-Software erforderlich. Man zeichnet die Video-Kassetten einfach in DVD-konformen MPEG 2 auf, der Rest ist mit Freeware ein Kinderspiel.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
08.06.2012, 14:59 #3
Irgendwie muss man aber den Videorekorder anschließen.
Ich benutze dazu einen DVB-T-Stick.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.06.2012, 17:12 #4
ROM
Hallo,
So wie deoroller bereits sagte brauche ich natürlich auch etwas womit ich die VHS auf den PC bekomme, dennoch danke Sele.
@ deoroller
Der DVB-T Stick ist ja zum empfangen gedacht nehme ich an, womit "sendest" du dann die Sachen vom VHS Recorder an den Stick?
Andere Meinungen zu meinen genannten Alternativen wären dennoch auch noch wünschenswert
Mit freundlichen Grüßen
-
08.06.2012, 17:17 #5
Viele dieser TV-Sticks oder TV-Karten können auch externe Geräte (wie Videorecorder) wiedergeben (und aufzeichnen).
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
08.06.2012, 17:22 #6
Mein Stick hat eine Kabelpeitsche mit Chinch und SVHS-Anschlüsse für die Eingänge.
http://di1-1.shoppingshadow.com/imag...0USB%20Sti.jpg
Das ist für mich eine Nebenfunktion, da ich mir den Stick zum Fernsehempfang am PC gekauft habe.
Ein Videograbber würde für dein Vorhaben reichen. Wahrscheinlich auch noch ein AV-Adapter (Wird oft zusammen gekauft)
http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-.../dp/B0013BXFLG
edit: Das ist vergleichbar mit dem Silvercrest USB Video Grabber von Lidl.Geändert von deoroller (08.06.2012 um 17:33 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.06.2012, 17:56 #7
Ganzes Gigabyte
-
08.06.2012, 18:40 #8
Bei einer 486er CPU bestimmt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
08.06.2012, 18:48 #9
wieso? Ein heutiger Software-Encoder hat alle Zeit der Welt, das bestmögliche Ergebnis auf einem modernen PC zu erbringen .
Selbst in Realtime bringt es keinen Vorteil, einen sowieso wesentlich teueren HW-Encoder einzusetzen.
Vorteile für HW-Encoder ergeben sich imo nur noch dann, damit auf einem langsamen alten PC resourcenschonend die CPU entlastet werden kann.. Oder gar mehrere Tasks laufen sollen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum