Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows 7 Firewall wird ständig deaktiviert

Hallo an alle vom PC-Welt Team,

nachdem ich mich durch das halbe Internet hindurch schlau gemacht habe (natürlich nur sinnbildlich gemeint), muss ich jetzt wirklich mal einen fachmännischen Rat einholen.

Vorgeschichte (in Kurzform)
    Windows 7 komplett neu installiert, Firewall deaktiviert, Kaspersky Internet Security (aktuelle Version) installiert, Kaspersky für zu ressourcenintensiv empfunden, Kaspersky -komplett- deinstalliert

Mein Problem
    Ich möchte jetzt nur noch die Windows Firewall, die wirklich viel besser und sicherer ist, wie manch anderer behauptet, nutzen. Nebenbei habe ich lediglich ein Virenprogramm (Avira Free Antivirus 2012) installiert.

Die Firewall von Windows funktioniert...allerdings ist sie nach jedem Einschalten oder Neustart des Pc's stets deaktiviert. Ich muss sie jedes Mal aufs Neue aktivieren.

Ich habe schon im Internet darüber gelesen, dass es an der vorangegangenen Installation einer Fremdfirewall liegen kann. Allerdings habe ich die Lösungen (spezielles Deinstallationsprogramm für Kaspersky, Resteinträge in der Registry manuell suchen und löschen, usw...usw) schon alle durchgearbeitet.

Was kann ich jetzt noch tun, damit die Windows-Firwall immer aktiviert bleibt?

Herzliche Grüße
    -ein erfahrener, aber dennoch langsam verzweifelnder-
    Manfred H.

Angaben zum System:
    Medion Akoya 8828 (gekauft 2007)
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Festplatte 500 GB

Betriebssystem Windows 7 Home Premium (letztes Update: 08.06.2012)

Sicherheitssoftware: Windows Firewall, Avira Free Antivirus 2012

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Möglicherweise Steht der Dienst "Windows-Firewall" auf Startart manuell und startet deshalb nicht automatisch. Startart automatisch muss dazu eingestellt sein.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...00/tip2494.htm
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Windows 7 Firewal wird ständig deaktiviert

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Möglicherweise Steht der Dienst "Windows-Firewall" auf Startart manuell und startet deshalb nicht automatisch. Startart automatisch muss dazu eingestellt sein.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...00/tip2494.htm
    Hallo deoroller,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das mal am Wochenende überprüfen. Sollte das wirklich das Problem gewesen sein -natürlich auch, wenn es das nicht war- schreib ich hier zurück.

Gruß
    Michael Myers

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Wenn es das nicht ist, kann dazu etwas in der Ereignisanzeige eingetragen sein.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Wenn es das nicht ist, kann dazu etwas in der Ereignisanzeige eingetragen sein.
    Hallo deoroller,

vielen herzlichen Dank!!!!!

Dein erster Tipp war goldrichtig. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll.

Gruß
    Michael Myers