Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
6,5 Millionen LinkedIn-Passwörter geleaked
Einem russischen Hacker ist es heute gelungen, 6.458.020 Passwörter des Business-Netzwerks LinkedIn zu entwenden. Die Daten wurden anschließend, ohne Angabe der User-Namen, im Internet veröffentlicht. Bislang ist unklar, ob auch die Benutzer-Namen erbeutet werden konnten, oder ob es sich bei der Aktion um eine Hoax, also um einen Scherz, handelt. Mehrere LinkedIn-Mitglieder haben jedoch mittlerweile......
» Weiter zum Artikel
6,5 Millionen LinkedIn-Passwörter geleaked
Einem russischen Hacker ist es heute gelungen, 6.458.020 Passwörter des Business-Netzwerks LinkedIn zu entwenden. Die Daten wurden anschließend, ohne Angabe der User-Namen, im Internet veröffentlicht. Bislang ist unklar, ob auch die Benutzer-Namen erbeutet werden konnten, oder ob es sich bei der Aktion um eine Hoax, also um einen Scherz, handelt. Mehrere LinkedIn-Mitglieder haben jedoch mittlerweile......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 19 bis 27 von 38
Thema: Sicherheitslücke
-
08.06.2012, 12:47 #19
Halbes Megabyte
- Bei ROT über die Kreuzung - dann nach oben!
Wunnebaar!
.
Herrliches Geplänkel!
Man merkt direkt, dass es in Deutschland stattfindet.
Unwichtiges wird lang und breit bezetert, aber wirklich Wichtiges wird wie in der Politik nicht angepackt.
Ergo:
Aus der "Made in Germany" wurde ein "Wurm in Deutschkand".
.
-
08.06.2012, 12:55 #20You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
08.06.2012, 13:30 #21
Byte
Tach, die Sprachexperten,
nur noch ein paar wenige Einlassungen:
Zu consulting:
Es ist natürlich schon ein Klops, eine Vermatschung bzw. deren Versuche - denn es geht ja hier nicht allein um Computerbegriffe, sondern um die Verwendung der gesamten deutschen Sprache!!!! - etwas Unwichtiges zu bezeichnen. Da befassen sich renommierte Institute der Germanistik mit dem dümmlichen Gefasel von verschiedenen Leuten, die verzweifelt versuchen, merkwürdige Begriffe und Redewendungen als eingebürgert bzw. üblich zu bezeichnen und darauf ( völlig zu recht!!! ) hinweisen, dass mit der Zeit eine der umfangreichsten Sprachen des Erdballs vor die Hunde geht und dann ist dies für einige Herrschaften "Gezeter" und "Geplänkel"!
Noch was haben einige Wortmelder nicht verstanden. Es geht eben genau nicht darum, Windows nun als Fenster zu bezeichnen und es geht auch genau nicht darum, ganz verzweifelt irgendwelche Begriffe zu suchen, nur um einen anderen Begriff zu haben. Sondern es geht darum, und das schreibe ich ja schon zum wiederholten Male ( s. o. ), treffendere Begriffe zu finden für Vorgänge und Bezeichnungen, die von unseren Freunden in den USA so hingeworfen wurden ( Nochmal: facebook ist was, was mit dem, was eigentlich gemeint ist, nichts zu tun hat, sondern eine Wort"kreation", die halt irgendetwas bezeichnet. Und es gilt sich daran zu erinnern, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, fremdsprachige Begriffe einfach nachzuplappern ( und häufig garnicht zu wissen, was das heisst! ).Zudem wurden PC, Fax usw. usw. mal von Deutschen erfunden.
Und an Herrn Kalweit: Genau das stimmt eben nicht und ist eine banale Selbstverständlichkeit!!!!! Das zeugt von zu wenig Nachdenken.
Deswegen hatte ich ja den Vorschlag gemacht, mal eine Aktion zu starten, um mal zu sehen, was dabei rauskommt.
Kreativität war auch mal eine Domäne der Deutschen, genauso wie die Sprache. Das wurde kampflos abgegeben, weil man eben so gedacht hat, wie die Wortmelder. In bezug auf Kreativität habe ich mal von einem Serben ein dortiges Sprichwort genannt bekommen: "Schicke einen Deutschen mit einer Blechbüchse in den Urwald und er kommt mit einer Lokomotive heraus!" Das war einmal!
Ab sofort wird nur noch cool gelooked, damit wir fun haben und alle games herunterdownloaden können.
So, nun kann ja die Kiste endlich zugemauert werden.
Ääähm, schönes Wochenende allerseits.
Klinkepfister
P. S.: Das ganze hat übrigens nichts mit Nationalismus oder Deutschtümelei zu tun, sondern schlicht mit KULTUR!
-
08.06.2012, 13:33 #22
-
08.06.2012, 13:54 #23
Und hinter einige Sätze 3-5 Lärmbalken zu setzen, nennt man Unkultur.
Hinter einen Satz ein Ausrufezeichen setzen, soll auf die Wichtigkeit des Satzes hinweisen. Hinter einen Satz mehrere Lärmbalken zu setzten zeugt nur davon, dass der Verfasser dem geneigten Leser unterjubeln will, dass dieser Satz immens wichtig sei, was aber meistens nur die ureigenste Meinung des Verfassers ist.Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!
-
08.06.2012, 14:18 #24
Registrierter Benutzer
Ob er wohl inzwischen mit dem Junker Jörg weitergekommen ist? Vielleicht sollte er da noch mal suchmaschineln. Das Wissen um Martin Luther gehört ja auch irgendwie zur deutschen Kultur.
(Ach so ja, ich oute mal meinen Migrationshintergrund mütterlicherseits. Da sieht man nicht alles so stramm deutsch.
)
-
08.06.2012, 14:32 #25Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!
-
08.06.2012, 14:37 #26
Registrierter Benutzer
Gute Frage. Ich ömmele mich nur immer über Karman Tschia, Lambortschini und Notschi (Gnocci).
-
08.06.2012, 14:43 #27