Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
06.06.2012, 20:31 #1
Byte
C++ ShellExecute wieder schliessen
Hallo zusammen
Ich hab folgenden Code geschrieben
Er öffnet die Seite google.de. Jedoch möchte ich diese Seite nachher wieder schliessen. Ich habe schon gegoogelt und bin auf system("TASKKILL"); gestossen. Jedoch schliesst er das ganze Programm. Ich möchte aber nur die gerade geöffnete Internetseite wieder schliessen.Code:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { ShellExecute(NULL,"Open","www.google.de",NULL ,NULL,1); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte
?
Danke für eure Hilfe
-
07.06.2012, 18:24 #2
Byte
Hab jetzt nach langem Suchen diesen Thread gefunden:
http://answers.yahoo.com/question/in...7111229AAo3RtO
Mein Code sieht jetzt folgendermassen aus:
Dev c++ sagt mir jetzt:Code:#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { ShellExecute(NULL,"Open","www.google.de",NULL ,NULL,1); HWND hConsoleWnd = GetConsoleWindow(); system("PAUSE"); DestroyWindow(hConsoleWnd); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }
13 C:\Dev-Cpp\main.cpp `GetConsoleWindow' undeclared (first use this function)
(Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
Bin leider C++ anfänger
Verstehe nicht wie ich es deklarieren muss?!
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
07.06.2012, 19:33 #3
Byte
Edit: Mit visual c++ kann ich es jetzt kompilieren
Jedoch öffnet er nur die Seite und schliesst sie nicht mehr
-
07.06.2012, 20:15 #4
irgendwie klar. getconsolewindow gibt das handle des "dos"fensters zurück, das dein programm benutzt - natürlich nur wenn es eines benutzt....
das problem liegt an shellexecute. dabei wird die shell (explorer) angewiesen, in deinem fall google zu öffnen. dabei wird ein neuer prozess angestoßen, der sein eigenes fenster mitbringt. das kannst du nicht so einfach beinflussen....Spezialist mit Spezialkenntnissen...