Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
06.06.2012, 15:00 #1
Byte
Notebook empfängt über WLAN, nicht aber über Kabel
Ich kann ins Internet mit meinem Notebook über WLAN ohne Probleme,verbinde ich aber das Notebook mit dem Modem mittels Kabel, dann gehts nicht. Ich habe den Verbindungsassistenten (bei XP) mehrmals durchlaufen lassen, habe sämtlich Treiber installiert - es gibt beim Gerätemanager keine Fehlermeldung, dennoch fehlen einige Netzerkdienstedateien. Ich weiß allerdings nicht, was ich noch installieren soll.
Nun kann einer sagen, sei doch zufrieden mit WLAN.
Das funktioniert aber im Haus in manchen Zimmern nur ganz schwach. Deshalb habe ich zusätzlich Internetanschlüsse über das Stromnetz (Devolo) gelegt, so dass ich überall die gleiche Konnektivität abrufen kann.
Wer hat einen Tipp?
brensi
-
06.06.2012, 15:29 #2
Möglicherweise ist noch ein Diagnosetool vom Laptophersteller aktiv.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
06.06.2012, 23:15 #3Hast du es denn auch mal direkt mit dem Modem (wie heißt das?) verbunden?,verbinde ich aber das Notebook mit dem Modem mittels Kabel.....Internetanschlüsse über das Stromnetz (Devolo)
wer sagt das, und welche fehlen ?....dennoch fehlen einige Netzerkdienstedateien.
Welches Notebook ?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.06.2012, 11:28 #4
Byte
Das meine ich doch: direkte Verbindung mit dem Modem (in diesem Fall über das Stromnetz, da das Modem ganz woanders steht).
- Es handelt sich ein Medion Notebook. Die Meldung, dass noch einige dateien fehlen, kommt, wenn ich den Verbindungsassitenten für ein Homenetzwerk laufen lasse.
-
07.06.2012, 11:49 #5
Megabyte
Gehts ohne den Assistenten ? Einfach nur das Kabel anstecken und sehen ob die Karte einen IP bekommt, falls DHCP im Router aktiviert.
-
07.06.2012, 11:54 #6
Ganzes Gigabyte
-
07.06.2012, 16:07 #7das ist doch keine DIREKTE Verbindung.direkte Verbindung mit dem Modem (in diesem Fall über das Stromnetz, da das Modem ganz woanders steht).
Warum wird das unbekannte Notebook nicht via Kabel erst mal mit dem unbekannten Modem (oder gar Router?) verbunden ohne den Devolo-Kram? Der könnte schließlich ein potentieller Störfaktor sein und muss ausgeschlossen werden.
Bitte konkrete Daten zur unbekannten Hardware !> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.06.2012, 17:15 #8
Byte
Habe ich doch gemacht. Notebook direkt mit Kabel an das Modem. Nichts.
Jedoch mit WLAN-Router am selben Modem per Funk klappt.
Internetempfang per WLAN und per Kabel sind wohl zwei paar Schuhe.
An Hardware ist vorhanden: 1394 Netzwerkadapter, 802.11g MiniPCI WirelessAdapter, Realtek RTL 8168/8111 PCI-E-Gigabit Ethernet NIC.
Der WLAN-Router ist ein LinkSys WRT.
-
07.06.2012, 17:22 #9
Ganzes Gigabyte
Welcher Internetzugang + Provider?
Wo sind die Zugangsdaten?MfG
dnalor