Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06.06.2012, 14:49 #1
Windows boot USB Stick erstellen
Hallo,
ich habe die Systemwiederherstellung Deaktiviert, damit es nicht zu viele Schreibvorgänge durchgeführt werden sollen, da ich auf meinem Rechner eine SSD Festplatte habe. (so wird es Empfohlen)
Wenn ich jetzt irgend ein Problemm haben sollte, wird es doch gefragt, ob Windows repariert oder auf einen bestimmten Zeitpunkt Wiederhergestellt werden soll.
Meine Frage ist, wie und womit mache ich das jetzt am besten?
Kann ich einen USB Stick dafür verwenden?
Und eine Zusatzfrage. Wofür wird ganau die Ultimate boot CD gebraucht?
Ist reine Diagnose CD?
Danke schon mal
MfG
-
06.06.2012, 23:39 #2das ist oft übertrieben.Welche SSD ist es denn? Außerdem kann man die Häufigkeit und Größe der Systemwiederherstellung in der Reggy ändernhabe die Systemwiederherstellung Deaktiviert, damit es nicht zu viele Schreibvorgänge durchgeführt werden sollen, da ich auf meinem Rechner eine SSD Festplatte habe. (so wird es Empfohlen)
> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=913
du meinst um die Systemwiederherstellungsdaten auszulagern? Nein.Kann ich einen USB Stick dafür verwenden?
Die Sys-Partition ist zwingend dafür erforderlich.
Nein, es gibt auch zahlreiche Arbeitsprogramme darauf.Wofür wird ganau die Ultimate boot CD gebraucht?
Ist reine Diagnose CD?
Wenn man die UBCD4Win benutzt, kann man allerdings auch ein Notfall-Windows (Win-PE) nutzen um Reparaturen oder Systemwiederherstellungen zu starten.
> deutsche Anleitung für UBCD4Win (als PDF)> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.06.2012, 08:45 #3Der Fluch der SSD… …und so lange eine schwachsinnige Empfehlung… →da ich auf meinem Rechner eine SSD Festplatte habe. (so wird es Empfohlen)
→ so lange man nicht eine normale Platte daneben (ersatzweise Extern, Laptops haben ja eh die Mehrheit) mit einem Imagetool und vor allem regelmmäßiger (zeitgesteuerter) wie planmäßiger manueller Sicherung einsetzt.Wenn ich jetzt irgend ein Problemm haben sollte
Schwachfug. Oder ist deine SSD-Inhalt so klein, dass er mehrfach auf einen (gaaanz billigen) 64GB-Stick passt? Jede 500GB-Platte ist billiger und flotter - und größer! (Ist zwar XP; 20GB C werden geschickt per Batch - ein Manko bei den Backuptools!! - in 5 Stufen gesichert, gibt komprimiert vllt. 55GB; daneben sichere ich bei Bedarf - und das auf ein weiteres Medium. 10..12 Minuten und fertig. 128GB SSD, gefüllt, wollen auch untergebracht sein was wohl ein wenig länger dauert…)Kann ich einen USB Stick dafür verwenden?
Eher mehr ein Reparaturwerkzeug denn pure Diagnose. Speziell die UBCD4WIN die auch Registryzugriffe erlaubt. Platten- und RAM-Tests sind möglich, du kannst dich ja mal durch die Tools blättern.Und eine Zusatzfrage. Wofür wird ganau die Ultimate boot CD gebraucht?
Ist reine Diagnose CD?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)