Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 19
-
04.06.2012, 11:10 #1
Kbyte
E.M. Powerpoint Converter - Bildprobleme
Hallo,
ich möchte einen Powerpoint-Präsentation in ein Video umwandeln... mit E.M Powerpoint Converter...
Leider ist beim fertigen Video kein Bild zusehen.. nur der Ton ist zu hören...
Was mache ich denn da falsch ????
Gruß knub
-
04.06.2012, 12:14 #2
welches MS Office wird denn benutzt? In MSO 2010 gehts direkt als WMV-Datei.
> http://office.microsoft.com/de-at/po...010336763.aspx> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
04.06.2012, 12:45 #3
-
04.06.2012, 13:39 #4
Kbyte
Hallo,
@mike
habe gerade versucht das Video mit PowerPoint 2010 Version (ist auch damit erstellt worden) zu erstellen.... nun .. ist das Bild da, aber kein Ton :-(
@magiceye
Habe es mit verschiedenen Einstllungen versucht... sowohl als mit den Voreinstellungen als auch als WMV oder AVI
Codec hab ich immer auf "auto" gelassen ....
-
04.06.2012, 22:36 #5
ich kann das leider auch nicht nachvollziehen, wie und was du genau bei Erstellung der PP-Präsentation gemacht hast.
Ist der Ton in den einzelnen Folien eingefügt oder bei den Übergängen? Hast du automat. oder manuellen Folienwechsel? Welcher Player wird benutzt? Es kann viele Fehlerursachen geben.
Man kann nur wiederholen > Um das erkennen zu können, müßten wir sämtliche Schritte und Einstellungen kennen, die Du gemacht hast.
Ich habe mal testhalber ein gaaanz simples PP als WMV-Video exportiert. Entpacken und im VLC abspielen...
>> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
04.06.2012, 22:52 #6
zu Office-Programme.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
06.06.2012, 10:30 #7
Kbyte
Hallo,
hab gestern nochmal versucht es mir EM versucht, und hab als Einstellung WMV gewählt und dann war auf einmal auch der Ton da ... aber nur... um ca. 10 sec. zeitversetzt nach hinten :-(
Was jetzt??
-
06.06.2012, 11:41 #8
ich sehe 3 Möglichkeiten:
a) die Präsentation neu zu machen, vielleicht viel Aufwand.
b) das PP-Video temporär im geeigneten Player (z.B. VLC) mit 10sec.-Delay zu korrigieren und abzuspielen
c) das PP-Video(Kopie) in einem Videoeditor neu zu bearbeiten, um die asynchrone Audiospur dauerhaft zu korrigieren.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
06.06.2012, 11:48 #9
Kbyte
Hallo,
habe im web soeben diese Seite gefunden:
http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=288011
wo etwas über folienübergreifender Wiedergabe die Rede ist...
einzustellen über die Registrierkarte "Optionen" aber leider wird die nicht bei mir (Testversion 2010) angezeigt... und leider weiss ich nicht wie ich die angezeigt bekomme :-(
Vielleicht ist das ja die Lösung die ich brauche
Gruß knub