Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
03.06.2012, 10:11 #1
ROM
Soundeingang funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich war mir nicht sicher in welchem Unterforum ich das am besten poste, habe mich aber jetzt für das entschieden, weil ich nicht glaube, dass mein Problem Hardware-bedingt ist.
Zur Situation:
Gestern habe ich mein externes Mikrofon noch benutzt, nach nur 20 Minuten wollte ich es wieder benutzen, man hat aber auf einmal nichts mehr gehört.
Es liegt nicht am Mikro, auch mit anderen und komplett ohne angeschlossene Geräte funktioniert es nicht.
Es liegt nicht an einem bestimmten Programm, es funktioniert mit allen Programmen nicht.
Den PC habe ich bereits mehrmals neugestartet.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, nichts ist deaktiviert.
Wäre der Soundeingang kaputt, dann müsste es ja wenigstens das interne Mikro funktionieren (ich habe ein Laptop).
Hat jemand Ideen? Braucht ihr noch weitere Infos? Danke!
-
03.06.2012, 10:30 #2
Wie sind Marke und Modell des Laptops? Hast du mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor versucht?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
03.06.2012, 10:34 #3
ROM
Marke: Packard Bell
Modell: dot a
Soundtreiber: Realtek HD
Systemwiederherstellung probier ich jetzt mal, danke.
EDIT: Windows meint, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, für "C" ist das aber eigentlich automatisch aktiviert ... Naja so klappts jedenfalls nicht.
Geändert von Chris0411 (03.06.2012 um 10:38 Uhr)
-
03.06.2012, 11:34 #4
Hast du den Konfigurationsmanager unter Win7 schon probiert? Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung....Mikrofon einrichten
oder alternativ die Konfiguration des Realtek HD Audio-Managers neu eingerichtet?
Hast du Win7 alleine drauf oder ein 2. Windows?Windows meint, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, für "C" ist das aber eigentlich automatisch aktiviert ..> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
03.06.2012, 11:46 #5
ROM
Da wird gar kein Pegel angezeigt .. funktioniert dementsprechend auch nicht.
Trotzdem danke
-
03.06.2012, 14:33 #6
Das sind die Lagen in denen ich immer ein weiteres Betriebssystem bemühe, je nach Lage in Live-BS. Ist das Mikro da auch tot wissen wir was das Glöcklein gebimmelt hat.
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
04.06.2012, 16:12 #7
ROM
Danke für die Idee
Das dumme ist nur, dass in Ubuntu (hab ich als 2. Betriebssystem) die Soundkarte noch nie richtig funktioniert hat. Kann man also leider nicht testen.
-
04.06.2012, 16:20 #8
versuchs unter Knoppix.
> http://www.knoppix.org/> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum