Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.06.2012, 18:05 #1
Byte
InternetExplorer öffnet Firefox Fenster
BS: XP, aktuellster Stand
Hi Leute,
Ich habe meinen InternetExplorer seit Jahren nicht benutzt, sondern war immer mit dem Firefox unterwegs.
Jetzt wollte ich kürzlich, weil eine Website nicht richtig dargestellt wurde, die Site mit dem IE aufrufen.
Wenn ich im IE eine Adresse eingebe, dann macht er mir den FF auf.
Das passiert auch beim anklicken der "Favoriten".
Was ist denn da verbogen?
Danke
Powerfix
-
01.06.2012, 18:58 #2
Wahrscheinlich nichts verbogen, FF wird dein Standardbrowser sein, oder?
Wer von 5 neuen Bundesländern redet, unterschlägt das sechste, nur welches?
-
01.06.2012, 19:09 #3
Byte
Hi,
würde auch sagen, dass FF als Standard eingestellt ist. WEnn du den IE nutzt dann kannst den ja als Standard einstelllen, dann müsste es passen.
Gruß
-
01.06.2012, 19:19 #4
Ganzes Gigabyte
Selbst wenn der FF als Standardbrowser konfiguriert ist, sollte, wenn der IE geöffnet wird, und darin euine Adresse eingegeben wird, dieser die Seite anzeigen.
Anders schaut's aus, wenn Links als Verknüpfungen gespeichert sind.MfG
dnalor
-
01.06.2012, 23:40 #5
Byte
-
02.06.2012, 09:35 #6
stell mal den IE kurzfristig als Standardbrowser ein (anschließend wieder FF)
wenn das nicht hilft IE Einstellungen zurücksetzen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...lt-web-browser
http://www.pc-leicht.com/2010/05/int...ucksetzen.html
-
05.06.2012, 02:20 #7
Byte
Komme Da aber nicht weiter, weil die Masken anders aussehen als beschrieben.
z.B. habe ich den Button, den IE als "Als Standard" einstellen nicht.
Rücksetzen geht auch nicht, weil beim anklicken des "Zurücksetzen" Buttons > übernehmen, keine weitere Abfrage erfolgt.
Ich werde die Sache vorerst auf sich beruhen lassen, weil es für mich nicht so wichtig ist und ich den Computer sowieso demnächst ausrangiere, bzw. nur als Redundanz ins Regal stelle.
Wie gesagt: IE wurde seit Jahren nicht benutzt.
Ich muss jetzt dazu sagen, dass der Computer, seit einem plötzlichen Netzteiltod vor 8 Monaten einige Macken hat.
z.B.
geht automatisch in den Ruhezustand, oder auch nicht,
fordert nach "Aufwachen" Benutzerkennwort, oder nicht,
Kontextmenü: Datei, senden an E-Mail; will er immer den Outlook haben, obwohl TB als Standard eingestellt ist.
Weil die Kiste ansonsten einwandfrei läuft, ausser bei dem Netzteilcrash noch nie abgestürzt ist, habe ich mit diesen kleinen Einschränkungen gearbeitet.
Erst jetzt ist die Vermutung gewachsen, dass das Problem dieses Threads auch darauf zurückzuführen ist.
Also, hau'n wir ein Ei drüber, es lohnt nicht da jetzt in den Tiefen des Systems rum zu wühlen.
Neu aufsetzen wäre da wohl die zeitsparendere Lösung.
Einstweilen Danke
Powerfix